Hahler/Schön führen das Feld an - 03.08.2012

Details

Im Sand von Kriftel geht es am kommenden Wochenende hoch her: Der Beachvolleyball-Volksbank-Cup steht auf dem Programm.

Es ist ein fester Termin für die Beachvolleyballer aus der Region: Am Samstag, 4. August, und Sonntag, 5. August, richtet die Volleyball-Abteilung der TuS Kriftel das Turnier im Parkbad aus.

Nach einigen Jahren Abstinenz ist es den Veranstaltern wieder gelungen, ein sogenanntes A+-Turnier – einer der am höchsten eingestuften Wettbewerbe – auf die Beine zu stellen.

Große Resonanz

Durch diese nationale Aufwertung gelingt es den Organisatoren in diesem Jahr sogar, das Niveau noch einmal zu steigern. Aufgrund der optimalen Voraussetzungen ist es nicht überraschend, dass sich wieder zahlreiche Damen- und Herrenmannschaften aus Hessen und Umgebung angemeldet haben.

12 Frauen- und 22 Herren-Teams baggern und pritschen ab Samstag um 9 Uhr im Parkbad Kriftel um hessische sowie nationale Ranglistenpunkte. Der Eintritt ist übrigens frei. Die Zuschauer können sich auf spannende Duelle im Krifteler Sand freuen.

Auch die TuS Kriftel bietet einige Teams auf. Stefan Hahler belegt derzeit mit seinem Partner Tim Schön den Spitzenplatz in der hessischen Rangliste. Dem Duo werden große Chancen eingeräumt. Aber auch Kellersmann/Horn sowie Blume/Liebenow werden hoch gehandelt. Komplettiert werden die Teams mit Krifteler Beteiligung durch Keib/Seidt sowie dem Jugendnachwuchsteam Raphael Lacko mit seinem Partner Timo Schlag. Gespannt sein darf man auch auf den Kriftler Jugendspieler Georg Wolf, der mit seinem großen Bruder Peter Wolf (spielt in der II. Bundesliga für Mendig) das erste Mal im Krifteler Sand aufschlagen wird.

Beim Mixed sind mit Sarah Hänsen und Dennis Schmittdiel die Titelverteidiger mit im Rennen. Bei den Frauen geht mit dem Doppel Becker/Wezorke (VC Wiesbaden) sogar ein Team aus der I. und II. Bundesliga an den Start.

Spielbeginn ist am Samstag und am Sonntag ab 9 Uhr, die Finalspiele finden am Sonntag ab 16 Uhr statt. (cn)

Quelle: http://www.fnp.de/hk/sport/regional/main-taunus/hahlerschoen-fuehren-das-feld-an_rmn01.c.10041032.de.html