Twitter  

   

Vorstellung der Volleyballabteilung

Die Volleyballabteilung der TuS Kriftel feierte 2008 ihr vierzigjähriges Bestehen. Ein sportlicher Höhepunkt in der Entwicklung war sicherlich der Aufstieg der Herrenmannschaft in die 1. Bundesliga zu Beginn der neunziger Jahre. Drei Jahre Volleyball-Geschichte mit spektakulären Spielen und vor über 1000 Zuschauern in der ausverkauften Weingartenhalle kam so mancher Favorit ins Straucheln. In der gerade beendeten Saison 2014/15 konnte die 1. Herrenmannschaft die Dritte Liga nach dem Aufstieg in der letzten Saison halten und bietet somit auch nächste Saison Volleyball in Deutschlands dritthöchster Spielklasse! Die zahlreichen Erfolge unserer Jugendmannschaften mit mehrfachen Qualifikationen zu Deutschen Meisterschaften sind auf die intensive Jugendarbeit zurückzuführen. Aber neben dem Leistungssport hat auch der Freizeitsport seinen Platz in der Abteilung gefunden. Der Tropica-Cup – ein Quattro Mixed Turnier – lockt jedes Jahr zahlreiche Beachvolleyballer aus ganz Deutschland auf die schönste Beachanlage Hessens.

Verantwortlich für diese Entwicklung in der  Volleyballabteilung sind derzeit folgende Vorstandsmitglieder:

 

Reinhard Schleuning, Abteilungsleiter

Attila Höhn, stv. Abteilungsleiter

Jutta Floren, Kassiererin

Markus Floren, Schriftführer

Tim Schön, Jugendwart

Christian Sadhoff, Beisitzer

Johannes Thiel, Pressewart

Danny Schleuning, Beisitzer

Willi Jankowski, Spielwart

Daniel Kricheisen, Beisitzer

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

admin's news  

Eine aktuelle Stellenausschreibung der Volleyball Bundesliga als Manager(in) Digitale Medien und PR findest Du hier.

   

Nächste Spiele  


Keine anstehenden Spiele innerhalb des nächsten Monats!
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.