Twitter  

   

Unsere Beachanlage

Ein weiteres Highlight in den 90er Jahren war die Errichtung einer der schönsten Beach-anlagen in Deutschland. Nachdem 1998 die Gemeinde Kriftel im Freizeitpark unter tatkräftiger Mithilfe der Abteilung Volleyball zwei Beachfelder errichtete, wurde diese Trendsportart in Kriftel ein richtiger Renner. Die Felder wurden in den Sommermonaten so stark frequentiert, dass schon im folgenden Jahr ein drittes Beachfeld direkt  im Schwimmbad fertiggestellt wurde.

Schon bald  nutzte die Abteilung die Gelegenheit auf der Beachanlage  neben diversen Jugendturnieren bis zur Hessenmeisterschaft jährlich zwei Großturniere zu veranstalten. Der Volksbank-Cup – ehemals vom HVV als A-Plus Turnier eingestuft – lockt seit Jahren die hessische und benachbarte Beachvolleyballelite nach Kriftel, um sich für Hessische oder Deutsche Meisterschaften zu qualifizieren. Der Tropica-Beach-Cup - ein Quattro-Mixed-Turnier - findet seit 1998 jährlich große Resonanz und wird dieses Jahr bereits zum 15. Mal ausgerichtet.  2011 wurde erstmals der Krifteler Erdbeer-Cup, ein Turnier für den Beachnachwuchs ausgetragen.
Beachvolleyball wird bei der TuS Kriftel aber auch Leistungsmäßig betrieben. In den vergangenen Jahren haben sich wiederholt sowohl Jugend- als auch Seniorenspieler für Deutsche Meisterschaften qualifiziert.

   

Termine ohne Spieltage  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

admin's news  

Eine aktuelle Stellenausschreibung der Volleyball Bundesliga als Manager(in) Digitale Medien und PR findest Du hier.

   

Nächste Spiele  


Keine anstehenden Spiele innerhalb des nächsten Monats!
   
© 2016 - TuS Kriftel Volleyball.