Erdbeer Beach-Cup

Von unserem Spielwart Willi Jankowski wurde 2011 der „Krifteler Erdbeer-Cup“ ins Leben gerufen. Abteilungsleiter Franz Jirasek freute sich, dass es gelungen war, einen weiteren Wettbewerb auf der Beachvolleyballanlage in Kriftel anbieten zu können. Das Turnier soll eine ständige Einrichtung während der Erdbeerzeit in der Krifteler Obstgemeinde Ende Mai/Anfang Juni werden, wenn die süße, rote Frucht in aller Munde ist und auf Feldern und Straßen der Gemeinde angeboten wird. Die Verbundenheit und gute Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Gemeinde wird auch durch die Namensgebung des Turniers dokumentiert.
Dieses Beachturnier soll vor allem dem „Beachnachwuchs“ eine Chance geben, um  Turniererfahrung zu sammeln. Sportlich gesehen gehört es zur hessischen B/C-Serie und gibt dadurch auch den jungen Spielern schon Gelegenheit Punkte „auf Sand“ zu sammeln. Die Nachfrage beim ersten Turnier war überwältigend und in Rekordzeit war das 8er Damenfeld und 16er Herrenfeld voll besetzt. Nach dieser gelungen Veranstaltung soll sich der „Krifteler Erdbeer-Cup“ zum offiziellen Turnierstart in die TuS-Beachvolleyball-Cup-Saison eines jeden Jahres entwickeln. Die Verantwortlichen wünschen sich, dass dieses neue sportliche Event auch in den kommenden Jahren viele Erdbeerfans auf die Beachanlage locken wird.