Beachvolleyball der Extraklasse beim Volksbank Beach-Cup am Krifteler Parkbadstrand (4/5.08.2012) - 31.07.2012

Der Krifteler Volksbank-Cup ist wie jedes Jahr ein beliebtes Turnier und ein fester Termin im Kalender der hessischen Beachvolleyballer. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass dieser Wettbewerb über Jahre hinweg ein A+ Turnier und damit eines der am zweit höchsten ein-gestuften Turniere in Deutschland war.

Dann jedoch stufte der Hessische Volleyballverband alle Turniere ab, die nicht in Innenstädten stattfinden. Das war zwar ein Rückschlag für den VoBa-Cup. Nach Jahren auf rein hessischer Ebene ist es der Beachvolleyballabteilung des TuS Kriftel dieses Jahr jedoch wieder geglückt ein A-Turnier auf Deutschland weiter Ebene in Kriftel ausrichten zu können und sichert sich damit den Erhalt des hohe spielerischen Niveaus und der sportlichen Qualität der letzten Jahre.

Durch die Bemühungen von Abteilungsleiter Franz Jirasek ist es gelungen die Frankfurter Volksbank, weiterhin als Hauptsponsor des Krifteler A-Cups zu gewinnen. „Wir haben in Herrn Christian Barth, dem Krifteler Filialleiter der Frankfurter Volksbank, einen leidenschaftlichen Befürworter und Unterstützer des Volksbank Beach-Cups gefunden“, freut sich Jirasek und bedankt sich dabei auch bei dem Filialleiter und dem Vorstand der Bank für die bisherige gute Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen.

Durch die nationale Aufwertung des VoBa-Cups zu einem A-Turnier gelingt es dieses Jahr sogar das bisherige leistungsstarke Niveau nochmal zu steigern und so, mit Hilfe eines engagierten Teams von Mitgliedern der TuS Kriftel Volleyball, exzellente Rahmenbedingungen für Sportler, Zuschauer und Sponsoren anbieten zu können.

Aufgrund der optimalen Voraussetzungen ist es nicht überraschend, dass sich wieder zahlreiche Damen- und Herrenmannschaften aus und um Hessen angemeldet haben. Der Krifteler Volksbank-Cup findet wieder an zwei Tagen statt. 12 Frauen- und 22 Herren-Teams baggern und pritschen ab Samstag den 4. August um 9.00 Uhr auf der „schönsten“ Beachvolleyballanlage in Hessen, im Parkbad Kriftel, um hessische sowie nationale Ranglistenpunkte (Eintritt frei!). Das Turnier ist mit hervorragenden Mannschaften besetzt. Vor allem aber können die hoffentlich zahlreichen Zuschauer auf das Abschneiden der Krifteler Teams gespannt sein.

Bei den Herren treten sechs Teams mit Krifteler Beteiligung an. Hier darf man auf das Team Schön/Hahler gespannt sein. Stefan Hahler belegt derzeit mit seinem Partner Tim Schön den Spitzenplatz in der hessischen Rangliste. Das Duo hat gute Chancen, sich beim Heimturnier den Sieg zu holen. Aber auch das Team Kellersmann/Horn sowie Blume/Liebenow spielen in Kriftel immer stark auf und sind stets vorne mit dabei. Und der verantwortliche Spielorganisator des Turniers, Boris Kellersmann, würde sicherlich auch gerne mal den Cup gewinnen. Komplettiert werden die Teams mit Krifteler Beteiligung durch das Team Keib/Seidt sowie dem Jugendnachwuchsteam Raphael Lacko mit seinem Partner Timo Schlag. Gespannt sein darf man auch auf den Kriftler Jugendspieler Georg Wolf der mit seinem großen Bruder Peter Wolf (2.Bundesliga/Mendig) das erste Mal im Krifteler Sand aufschlagen wird.

Bei den Herren und Frauen sind mit Sarah Hänsen und Dennis Schmittdiel wieder die aktuellen Titelverteidiger(in) mit im Rennen. Bei den Frauen geht mit dem Team Becker/Wezorke sogar die geballte Power aus 1. und 2. Bundesliga an den Start. Spielbeginn ist Samstag und Sonntag ab ca. 09:00 Uhr, mit den Finalspielen wird am Sonntag gegen 16:00 Uhr gerechnet. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und Interessierte.