[Beach] Dank an Sponsor und Gemeinde - Beach-Volleyballanlage zählt zu den Besten

Nach dem zweitägigen Turnier um den Pokal der Frankfurter Volksbank (Voba-Cup) sprach der Leiter der TuS-Volleyballabteilung, Franz Jirasek, Worte des Dankes an den Sponsor, die Spielerinnen und Spieler und die Gemeinde.

Jirasek dankte dem Repräsentanten der Bank, Herrn Filialleiter Christian Barth, für die verlässliche, langjährige Unterstützung des Volleyballsports in der Turn- und Sportgemeinde von 1884 Kriftel (TuS), die diese Förderung ehrgeizig in sportliche Erfolge umsetze. In der etwa mit 320 Mitgliedern starken Abteilung seien besonders in der vergangenen Saison bedeutende sportliche Erfolge gerade im Jugendbereich erzielt worden. So wurde die U16 m sogar in diesem Jahr – als Höhepunkt der überragenden Erfolge- deutscher Meister.

Mit Blick auf die Cup-Spiele auf der Beach-Volleyballanlage der ver-gangenen 2 Wochenendtagen sprach Jirasek von „2 anstrengenden, aber tollen Tagen“, in denen sich Organisation, Anlage und Sport er-neut bewährt und von ihrer besten Seite gezeigt hatten. Zu den Turniertagen waren 19 Herren- und 15 Frauenteams angereist. Bei den Frauen siegten Kathrin Bohrmann und Julia Schröder aus Mainz-Brezenheim. Alexander Schuld und Johannes Voeske aus Rodheim siegten bei den Herren.

Angriff_FelixDer Beachvolleyball-Sport sucht sich seit Jahren erfolgreich seinen Weg in die großen Städte. Abteilungsleiter Jirasek beobachtet diesen Trend und Entwicklung. Dennoch bleibt die schöne Natursportanlage in Kriftel eine der auch offiziell best bewertesten in Deutschland.

Franz Jirasek freute sich zu den Finalspielen und der Siegerehrung auch den Ersten Vorsitzenden der TuS Kriftel, Paul Dünte, sowie Bürgermeister Christian Seitz begrüßen zu dürfen. TuS Vorsitzender Dünte gratulierte den Sportlerinnen und Sportlern ebenfalls. Auch er dankte der Gemeinde Kriftel wie dem Sponsor für die Unterstützung des Sports.

Insgesamt war es mal wieder ein mehr als gelungenes Turnier. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen zum Teil hochklassige sportliche Spiele. Für die Vorbereitungen und Organisation bedankte sich Abteilungsleiter Franz Jirasek, stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer bei Boris Kellersmann der auch als Spieler selbst am Cup teilnahm und einen mehr wie respektablen 5. Platz belegte.

Ende gut, alles gut: Nach der Siegerehrung im Voba-Cup gab es ein Gruppenfoto mit den siegreichen und platzierten Sportlerinnen und Sportlern, Cup-Orga,TuS-Verantwortlichen und dem Repräsentanten des Sponsors Christian Barth (links).