[Beach] Beachvolleyball der Extraklasse beim Volksbank Beach-Cup am Krifteler Parkbadstrand

Der Krifteler Volksbank-Cup ist ein beliebtes Turnier und zwischenzeitlich ein fester Termin im Kalender der hessischen Beachvolleyballer/-innen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass dieser Wettbewerb über Jahre hinweg ein A+ Turnier und damit eines der am zweit höchsten eingestuften Turniere in Deutschland war.

Dann jedoch stufte der Hessische Volleyballverband alle Turniere ab, die nicht in Innenstädten stattfinden. Das war zunächst ein kleiner Rückschlag für den VoBa-Cup. Nach Jahren auf rein hessischer Ebene ist es der Abteilung TuS Kriftel - Volleyball in den letzten zwei Jahren jedoch wieder geglückt ein A-Turnier auf deutschlandweiter Ebene nach Kriftel zu holen und sichert sich damit den Erhalt des hohe spielerischen Niveaus und der sportlichen Qualität der letzten Jahre.

Abteilungsleiter Franz Jirasek konnte auch 2013 wieder die Frankfurter Volksbank, als Hauptsponsor des Krifteler A-Cups gewinnen. „Wir haben in Herrn Christian Barth, dem Krifteler Filialleiter der Frankfurter Volksbank, einen engagierten Befürworter und Unterstützer des Volksbank Beach-Cups gefunden“, freut sich Jirasek und bedankt sich bei Herrn Barth und dem Vorstand der Frankfurter Volksbank für das langjährige Engagement und das gegenseitige Vertrauen.
Auch 2013 gelingt es den Krifteler Volleyballern, das bisherige leistungsstarke Niveau nochmal zu steigern und so, mit Hilfe eines engagierten Teams von Mitgliedern der TuS Kriftel Volleyball, exzellente Rahmenbedingungen für Sportler/-innen, Zuschauer/-innen und Sponsoren anbieten zu können.

Aufgrund der optimalen Voraussetzungen ist es nicht überraschend, dass sich wieder zahlreiche Damen- und Herrenmannschaften aus und um Hessen angemeldet haben. Der Krifteler Volksbank-Cup findet erneut an zwei Tagen statt. 14 Frauen- und 22 Herren-Teams baggern und pritschen auf der „schönsten“ Beachvolleyballanlage in Hessen, im Parkbad Kriftel, um hessische sowie nationale Ranglistenpunkte (Eintritt frei!). Das Turnier ist mit hervorragenden Mannschaften besetzt. Vor allem aber können die hoffentlich zahlreichen Zuschauer/-innen auf das Abschneiden der Krifteler Teams gespannt sein.

Aus Krifteler Sicht setzt man auf die Teams Kellersmann/Seidt und Blume/Liebenow. Die heimischen Duos haben gute Chancen, sich in die Top 10 zu spielen, da sie in Kriftel immer stark aufspielen. Gespannt sein darf man auch auf den Krifteler Jugendspieler Georg Wolf der mit seinem großen Bruder Peter Wolf (2. Bundesliga/Rüsselsheim) erneut im Krifteler Sand aufschlagen wird und nach dem letztjährigen 2. Platz, dieses Jahr den Turniersieg als Ziel ausgegeben hat.

Das weitere Teilnehmerfeld ist enorm stark besetzt. Bei den Herren geht mit Borger/Ottmann und Delinsky/Reinhardt wieder geballte Power aus der 2. Bundesliga an den Start. Auch bei den Frauen peilt mit dem Team Hammes/Kutschbach ein Team aus der 2. Liga das Finale an. Spielbeginn ist Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr. Mit den Finalspielen wird am Sonntag gegen 15 Uhr gerechnet. Die Krifteler Volleyballer freuen sich auf viele Zuschauer/-innen.