Den 19. Tropica-Quattro-Mixed-Beach-Cup an der Copa Kriftero gewinnt Let’s Fetz

Am vergangenen Wochenende, vom 25.-26.Juni 2016, fand der 19. Tropica Beach-Cup statt.
Hier spielen immer 2 Frauen und 2 Männer gemeinsam gegen ein weiteres Mixed Team um den Gewinn des begehrten Tropica Beach Cups.
Dass der Tropica Beach-Cup bei allen teilnehmenden Mannschaften sehr beliebt ist, zeigte sich auch daran, dass keines der gemeldeten Teams, trotz der widrigen Wetterbedingungen abgesagt hat und alle pünktlich am Samstagmorgen gut gelaunt erschienen, um  nach einer kurzen Ansprache durch die Turnierleitung und dem Hauptsponsor des Turniers, die Raritätengärtnerei Tropica, gleich die ersten Bälle über das Netz fliegen zu lassen.
Für dieses Wochenende wurde das Krifteler Beachfeld wieder in ein kleines tropisches Paradies verwandelt. Teams wie die Sandumwühlwoller oder Hallo Wach trafen auf die Volleybärenbande oder den Rhein Main Block. Die Spiele am Samstag schaute sich Franz Jirasek, Abteilungsleiter Volleyball, zusammen mit dem Krifteler Bürgermeister Christian Seitz und dem Staatsminister und Leiter der Staatskanzlei Axel Wintermeyer gutgelaunt an.
War das Wetter am Freitag beim Aufbau noch so tropisch wie es die Aufmachung mit vielen Palmen vermuten lässt, erwischten die in diesem Jahr fast schon zum Alltag gehörenden sintflutartigen Regenfälle die Volleyballer am Samstagnachmittag in ihren ganzen Ausmaß.  Aber auch diese konnten die gute Stimmung nicht trüben. So machten die Mannschaften auf 2 Feldern mal kurz eine kleine Pause und die dritte Begegnung spielte einfach weiter. Am Sonntag spielte dann auch das Wetter wieder mit und die Zuschauer sahen spannende Spiele.
Aufgrund des an Abend stattfindenden Viertelfinales der Deutschen Fußballmannschaft wurde am Sonntagmorgen bereits in der Frühe wieder angepfiffen, sodass alle Mannschaften ihre acht Runden spielen konnten und es im Anschluss noch rechtzeitig zum Anpfiff der EM-Partie vor den Fernseher schafften.
Im Finale trafen dann Jumping Jack, bisher häufigster Gewinner des Cups, und Let‘s Fetz aufeinander. In einem heiß umkämpften Spiel behielt Let‘s Fetz die Oberhand und sicherte sich mit einem 2:0-Sieg auch den Titel.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Franz Jirasek, Abteilungsleiter der ausrichtenden Volleyballabteilung, bei allen TeilnehmerInnen, der Gemeinde Kriftel für die erneut gute Unterstützung  und vor allem bei Heiner und Silvia May sowie Oliver Prusko, alle Geschäftsführer der Tropica GmbH, die durch Ihre jahrelange Unterstützung es auch in diesem Jahr schafften, eine Atmosphäre zu schaffen, dass alle wieder für ein Wochenende dem Alltag entfliehen konnten.
Jedes teilnehmende Team bekam bei der Siegerehrung außer einer Urkunde auch noch ein Blumenpräsent.
Bevor dieses wiederum gelungene Turnier mit dem obligatorischem Gemeinschaftsfoto zu Ende ging, wurde nicht versäumt darauf hinzuweisen, dass sich alle Organisatoren ganz besonders auf den Tropica-Cup im nächsten Jahr freuen, denn dann gibt es diesen Cup, viele konnten es partout nicht glauben, bereits zum 20. Mal.

Platzierungen:
26. Sonneanemonen, 25. Pina Colada, 24. Tusmische, 23. Sandroller, 22. 4 Äppler bitte, 21. Tropicanas, 20. Rein Mein Äppler, 19. Tasmanische Teufel, 18. Energy, 17. Märchenstunde, 16. Dynamo Tresen, 15. Hallo wach, 14. 5 Freunde, 13. Im Po Sand, 12. Die Sandumwühlwoller, 11. RheinMainBlock, 10. Die Sandflöhe, 9. Racoon Belly, 8. Volleybärenbande, 7. Fantastic Four, 6. You never SandAlone, 5. Rein-Main-Crew, 4. Vier-gewinnt, 3. Yin & Yang, 2. Jumping Jack, 1. Let‘s fetz