[Beach]: Der 24. Tropica Beach Cup öffnet seine Pforten

Der bevorstehende Tropica Beach Cup 2023 verspricht ein aufregendes Event für Volleyballfans zu werden.

Die 24. Auflage des traditionellen 4er Mixed-Beachvolleyball-Turniers findet am 17. und 18. Juni auf Hessens schönster Beachvolleyballanlage im Krifteler Freizeitpark statt und bietet eine großartige Gelegenheit, besten Beachvolleyballsport in Aktion zu sehen. Neben Spielerinnen und Spielern aus den aktiven Mannschaften der TuS Kriftel, u.a. die Oberliga-Damen und die Herren aus der 2. Bundesliga, wird das Turnier wie immer Spieler aus verschiedenen Teilen Deutschlands zusammenbringen. 30 Teams haben sich im Vorfeld angemeldet, um sich mit jeweils 2 Frauen und 2 Männern auf dem 8x8m-großen Feld im Sand zu messen. Mit dabei ist auch der Titelverteidiger „Let’s fetz“, bei dem unter anderem das Krifteler Beachwart-Duo Dana und Cajetan Richter spielen. Im vergangenen Jahr konnten sich die Gastgeber im Finale gegen „Außer Tresen nichts gewesen“ durchsetzen und zählen auch in diesem Jahr wieder zum engeren Favoritenkreis. Aber auch die anderen 29 Teams, bei denen mal wieder ein Name fantasievoller ist als der andere, sind darauf vorbereitet, zwei Tage Vollgas zu geben und um jeden Ball zu fighten.

Am Rande des Turniers wird Turniersponsor und Namensgeber Tropica Raritätengärtnerei um die Familie May auch wieder sein Betriebsfest abhalten, das am Samstagabend durch das Showmatch zwischen Tropica und Galabau eingeläutet wird. Im Anschluss sind auch alle Zuschauer herzlich willkommen, zusammen mit den Spielerinnen und Spielern bei der legendären Samstagabend-Party an der Playa del Rio Negro zu feiern. Doch nicht zu wild – am Sonntag steht noch der zweite Turniertag an mit spannenden Platzierungsspielen und dem krönenden Finale, das gegen Mittag starten wird. Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenfrei - für Essen und Trinken ist genauso gesorgt, wie für gute Stimmung und packenden Sport.