2. Erdbeer-Cup ein voller Erfolg - 12.06.2012

Pünktlich um 08:00 Uhr öffneten die Pforten der Beachanlage im Krifteler Freizeitpark / Parkbad Kriftel. Mit 16 Herren- und 11 Damenmannschaften war das diesjährige Turnier ähnlich besetzt wie im letzten Jahr als mit 16 Herren- und 8 Damenmannschaften der 1. Krifteler Erdbeer-Cup ebenfalls mit Unterstützung vom „Obsthof am Berg“ stattgefunden hat.

Da die Damen erst um 11 Uhr starteten, ging es zum Anfang auf 3 Feldern in der Herrenkonkurrenz um Spiel, Satz und Sieg. Gleich zu Beginn ließen die Krifteler Teams mächtig Federn. Keines der 5 Krifteler Teams überstand die ersten beiden Spiele in der Gewinnerrunde.

Bei den Krifteler Damenteam ab 11 Uhr das gleiche Bild, Niederlage in Spiel 1.

Den ganzen Tag über gab es viele enge Spiele. Von den knapp 50 Spielen wurde die Hälfte erst in der Verlängerung entschieden. So war Spannung garantiert und bei herrlichem Sonnenschein wurde die Zeit im Krifteler Parkbad auch außerhalb der Spiele angenehm verbracht.

In den späten Nachmittagsstunden wurden die Finalspiele ausgetragen. Bei den Damen standen sich die Teams Kutschbach/Mergenthaler und Hultsch/Krickau gegenüber. Im ersten Satz souverän im zweiten Satz knapp gewann das Spiel und damit den 2. Erdbeer-Cup verdient das Team von Viola Krickau und Katrin Hultsch.

Bei den Herren standen sich nach dem langen Tag die an eins und zwei gesetzten Teams gegenüber. Beide hatten sich über die Verliererrunde ins Finale gespielt.
In Satz eins hatte Tim Schön und Stefan Hahler noch das nachsehen gegen die stark aufspielenden Peter Krautwurst und Marek Liwoch. Satz zwei und drei wurden danach zu einer klaren Angelegenheit für Hahler/Schön.

Nach dem letztjährigen Krifteler Erfolg auch dieses Jahr ein Krifteler Team an Platz eins und mit Tim Schön ein "Wiederholungstäter".

Die Teams auf den Podestplätzen freuten sich über Preise rund um die Erdbeere gesponsert vom „Obsthof am Berg“ aus Kriftel.

Die weiteren Platzierungen der Heim-Teams: Liedtke/Muff (5), Blume/Liebenow (7), Horn Kellersmann (9), Harsch/Seidt (13), Neumann/Tao (9)

Am 23./24.06. ab 10 Uhr richtet der TuS Kriftel den 15. Tropica Beachcup aus. Wir freuen uns wie jedes Jahr auf viele Zuschauer am Krifteler Schwarzbachstrand im Krifteler Freizeitpark / Parkbad Kriftel.