[EBC] Vierter Erdbeer-Cup in Kriftel

Am vergangenen Wochenende ist der nun vierte Erdbeer-Cup in Kriftel ausgetragen worden. Insgesamt gingen 12 Frauen- und 15 Männerteams an den Start. Das Wetter machte den Sportlern keinen Strich durch die Rechnung und man konnte ohne Spielunterbrechungen um die Punkte in der Hessenrangliste spielen. Unter den Damenteams fand man auch bekannte Krifteler Gesichter. Zum einen spielte Lei Tao mit ihrer Partnerin Liv Leonore Diezel auf dem Feld. Zum anderen hatten sich auch die ehemaligen Kriftler Jugendspielerinnen Fiona Dittmann und Catalin Richter für das Turnier angemeldet. Beide Teams kamen aber trotz guter Leistungen leider nicht über Platz 9 hinaus. Gewinner des Turniers war Franka Gerber (Bretzenheim) und Susanne Richter (Mainz), die sich im Finale gegen Hannah Reinhard und Milica Trkulja (beide Eintracht Frankfurt) durchsetzen konnten.
Bei den Herren gingen waren 6 von 15 gemeldeten Mannschaften mit Kriftler Beteiligung. Während die Teams Pagels/Seidt und Richter/Bähr nicht ihren besten Tag erwischten (beide Platz 13), konnte vor allem die Jugend um die Brüder Florian und Sebastian Ruhm, Florian Bonadt und Yannik Weber hervorragende Platzierungen erreichen. Das Team von Florian Ruhm und Yannik Weber erreichten Platz 7. Florian Bonadt und Sebastian Ruhm kämpften sich sogar noch zwei Plätze weiter hoch bis sie sich Blume/Liebenow (TuS Kriftel) in einem packenden Dreisatz-Match geschlagen geben mussten. Am Sonntagvormittag wurden dann die beiden Halbfinals ausgespielt. Kellersmann/Marx standen Freiwald/Mais (Platz 2) und Blume/Liebenow zum wiederholten mal Voeske/Stodtmeister gegenüber. Beide Krifteler Teams verloren sehr knapp. Somit stand leider kein Kriftler Team im großen Finale. Kellersmann/Marx gewann gegen Blume/Liebenow das kleine „Kriftler“ Finale. Voeske/Stodtmeister gewannen deutlich gegen Freiwald/Mais in zwei Sätzen.
An beiden Wettkampftagen konnten sich die ersten 4 Platzierten Teams über Präsente vom Obsthof am Berg freuen. Die Organisatoren blicken auf ein überwiegend sonniges Wochenende im Parkbad in Kriftel zurück.