sidetop1 header
Passwort:

Anfahrtspläne Geschichte Jugendteamer Abteilung Vorstand

Die Jugendteamer

Eine interne Gruppe von Spieler und Trainern der Abteilung bildet die „Jugendteamer“. Diese haben sich zur Aufgabe gemacht, den Jugendlichen Veranstaltungen neben dem normalen Spielbetrieb anzubieten. So werden jährlich ein Schleifchenturnier, ein Hallen- trainingslager mit Übernachtung, ein Jugend- Beach-Cup und eine Kinderweihnachtsfeier ausgerichtet.

Jugend-Schleifchenturnier: Die Kinder spielen zusammen mit älteren Spielern der Abteilung in einem Team Volleyball. Wer am Ende die meisten Schleifchen inne hat, gewinnt das Turnier.

Hallentrainingslager mit Übernachtung: An einem Wochenende im Jahr richten die Jugendteamer ein Hallentrainingslager mit Übernachtung aus. Die Kinder haben hierbei die Möglichkeit das Volleyballabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu absolvieren. Die ganz jungen Spieler können das Jugendspielabzeichen erwerben. Hierzu müssen zunächst allgemeine Übungen, und mit steigendem Abzeichen volleyballspezifische Übungen, absolviert werden. Ein Abendprogramm rundet die Veranstaltung ab.

Jugend-Beach-Cup: Wenn es in den Hallen zu heiß ist, sind alle Spieler gerne auf den Beachvolleyballfeldern. Die Jugendteamer veranstalten extra für die Jugendspieler der Abteilung ein Beachturnier. Die Jugendlichen werden in gemischte Teams zusammengelost.

Weihnachtsfeier: Da in den letzten Jahren die Weihnachtsfeier sehr spät begann haben sich die Jugendteamer das Ziel gesetzt, extra für junge Spielerinnen und Spieler eine extra Weihnachtsfeier auszurichten.
In den Veranstaltungen lernen die Kinder altersübergreifend andere Spieler aus Jugendmannschaften kennen und so die Abteilung insgesamt. Das fördert nicht nur den Zusammenhalt, sondern ist auch lehrreich, sowohl in der Verbesserung des Volleyballspiels, als auch im alltäglichen Umgang miteinander.

Kommende Spiele:
.: -

Ergebnisse:
- : :

Newsletter:
Abmelden

Links:

Webmaster:

copyright (c) 2012 tus-kriftel-volleyball.de, all rights reserved.