Herren 3 gewinnt provisorisches Relegationsspiel

Durch die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga hatte die dritte Herrenmannschaft der TuS noch die Chance über ein Relegationsspiel einen Nachrückerplatz für die Landesliga zu ergattern. Dazu musste aber unbedingt ein Sieg gegen den TSV Auerbach her. Trainer Wolfgang Schön setzte von Beginn an auf seine Jugendspieler. Die erfahreneren Gegner hielten dagegen. Die Führung wechselte ständig. Durch den starken Mittelblock der Auerbacher erarbeiteten sich die Mannen von der Bergstraße einen 12:16 Vorsprung. Aber die Krifteler Jungs bewahrten die Ruhe, minimierten ihre Eigenfehler und holten so Punkt für Punkt auf. Beim Stand von 24:22 wurden zunächst noch zwei Satzbälle vergeben, die TuS wackelte, musste ihrerseits zwei Satzbälle abwehren und gewann dann doch noch glücklich mit 28:26. Erst nach einem kleinen Fehlstart (1:4) sah man die Befreiung der Spieler, die nun nach Belieben aufspielten. Auerbach konnte in dieser Phase nichts entgegensetzen und verlor vollkommen den Faden. Mit 25:12 wurde der Südbezirksvize förmlich überrollt. Trotz der mahnenden Worte ihres Coaches konnten die Krifteler den Schwung nicht mit in den dritten Satz nehmen. Bis zum zwischenzeitlichen 2:7 hatten die Jungs keinen eigenen Punkt erzielt. Aber auch diesmal hielten die Nerven. Mitte des Satzes war der Ausgleich geschafft und nur etwas später erspielte sich das Team einen beruhgerenden 5-Punkte-Vorsprung. Dieser wurde gehalten und so das Spiel am Ende mit 25:20 gewonnen. Jetzt heißt es noch ein wenig zittern, ob ein weiterer Platz in der Landesliga Süd frei wird. Die Chancen stehen allerdings gut.
Für Kriftel spielten:
S. Gutte, M. Hardt, P. Hetzke, J. Liedtke, C. Braetsch, M. Ohler, Erik Oberschulte, J. Radú,
F. Kleinschmidt, V. Breburda, T. Thiel u. H. Schwarz
Trainer: Wolfgang Schön