Herren 3 bezwingt Meister

Gegen den nicht mehr zu verdrängenden Tabellenführer vom TV Idstein wollte das junge Team von Trainer Wolfgang Schön noch einmal seine Klasse zeigen und vor allem Platz 2 zurückerobern, um über ein Relegationsspiel doch noch den Aufstieg in die Landesliga zu erreichen. Entsprechend motiviert startete das Team in das Spiel und bestimmte die Partie im Angriff. Allerdings erwies sich der Meister als sehr abwehrstark und befreite sich immer wieder aus schwierigen Situationen. So schreckte sie auch nicht ein 13:17 Rückstand, der Punkt um Punkt aufgeholt wurde. Trotzdem erspielte sich die TuS zwei Satzbälle, die allerdings leichtfertig per Aufschlagfehler vergeben wurden. So sicherte sich Idstein ihrerseits mit 28:26 Satz 1. Ein ähnliches Bild ergab Satz 2. Die TuS überzeugte immer wieder mit guten Angriffen, während die Gäste wenige Eigenfehler fabrizierten. Erneut vergaben die Hausherren einen Satzball, der zweite brachte aber den verdienten 26:24 Ausgleich. Von nun an überzeugte die TuS nicht nur im Angriff, sonder minimierten auch ihre Fehler immens. Das führte dazu, dass die Gäste dem Spielwitz und der Angriffswucht der jungen Krifteler nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Mit 25:17 und 25:14 wurden die Sätze überzeugend gewonnen. Vizemeister, Vizemeister hallte es durch die Halle. Die Chancen auf einen Aufstieg bleiben also weiter erhalten. Glückwunsch an den verdienten Meister aus Idstein. In der letzten bedeutungslosen Partie gegen den TV Bommersheim war dann etwas die Luft raus. Kriftel tat sich schwer. Trotzdem wurden die Gäste mit 25:22 und 25:16 in Schach gehalten. Das man aber trotzdem in der Konzentration nicht nachlassen darf, erkannten die Spieler im dritten Satz, der plötzlich mit 22:25 an Bommersheim ging. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im 4. Satz fand die TuS aber wieder zu alter Spielstärke und sicherte sich auch diesen Satz mit 25:16. Trainer Schön zeigte sich besonders mit der Partie gegen Idstein sehr zufrieden.

Es spielten: S. Gutte, M. Hardt, P. Hetzke, J. Liedtke, M. Büchi, M. Ohler, Erik Oberschulte, J. Radú, V. Breburda, F. Rheinschmidt, B. Laumann und T. Thiel

Trainer: Wolfgang Schön