[H3] Knappe Niederlage in Frankfurt

Die dritte Mannschaft trat am 07.03.2015 leicht geschwächt gegen den drittplatzierten FTG Frankfurt an. Die Mannschaft der Tus Kriftel trat trotzdem euphorisiert, wegen des letzten 3:0 Sieges gegen den Hessenkader, auf das Feld. Ein Sieg war für den Klassenerhalt notwendig.
Im ersten Satz konnte die starke Leistung des letzten Spiels fortgesetzt werden. Dieser ging durch starke Aufschläge und eine solide Kurzsicherung mit 25:12 an die Herren 3. Auch im zweiten Satz konnte das Team ihren Gegner mit einer guten Leistung in Schach halten. Dieser ging mit 25:20 erneut an die Herren 3. In den dritten Satz startete die Mannschaft unkonzentriert und zu siegessicher, sodass sie den Satz durch mangelnde Konzentration und Eigenfehlern deutlich mit 25:15 verloren. Nach diesem Satz musste Trainer Tim Schön wegen eines Spiels der Herren 1 gehen und der Co-Trainer Yaroslav Batanov übernahm das Coaching.  In den nächsten Satz startete die Mannschaft mit mehr Konzentration doch durch eine Aufschlagserie des Gegners bekam die FTG einen Vorsprung der im ganzen Spiel bestehen blieb und die Mannschaft trotz guter Blockaktionen von Erik Oberschulte und Stefan Brecher nichts mehr ausrichten konnte. Der entscheidende Satz startete nicht gut für die Kriftler, doch durch guten Einsatz und eine tolle Aufschlagserie konnte die Rücklage von 3:7 schnell aufgeholt werden und der Vorsprung auf 11:7 ausgebaut werden. Doch die FTG holte wieder auf und die Endphase wurde sehr spannend. Doch durch fehlende Konzentration und Erschöpfung wurde der entscheidende Satz verloren.
Trotz der guten Leistung in den ersten beiden Sätzen ging das Spiel schlussendlich mit 2:3 verloren. Eine herbe Niederlage für Kriftel. Somit ist der Klassenerhalt für die dritte Herrenmannschaft nicht mehr möglich.
Trotzdem wird die Mannschaft den letzten Spieltag motiviert und engagiert angehen