[H3] Spielberichte zu den ersten beiden Spieltagen

Das erste Saisonspiel der neuformierten Herren 3 bei der ersten Mannschaft des TV Bommersheim, stand zu Beginn unter keinem guten Stern. Nachdem Anfang der Woche klar war, dass beide Zuspieler ausfallen würden, wurde Ivan Batanov kurzerhand umgeschult und los ging's.

Im ersten Satz geriet man früh beim Stand von 5:7 in Rückstand und ließ den Abstand mit 2 Serien von Annahmefehlern auf 11:15 anwachsen, zwei weitere Serien sorgten für den Endstand von 18:25. Für den zweiten Satz hieß es nun, Eigenfehler abstellen, Annahme stabilisieren und Druck über den Aufschlag erzeugen. Bis zum Stand von 17:17 ging das Konzept auch auf, dann jedoch folgte ein Einbruch in der Annahme und Bommersheim zog mit ihrer Routine auf 19:25 davon.
Im letzten Satz hielten die Herren 3 bis zum 12:12 mit, verloren dann allerdings die Ordnung und ließen den Gegner über 13:18 zum 16:25 Endstand wegziehen.
Hier war mehr drin als die deutliche 3:0 Niederlage, immerhin konnte das Team vor allem in den Anfangsphasen mit den erfahreneren Bommersheimern gut mithalten.

Es spielten: Ivan Batanov, Victor Breburda, Simon Gutte, Marten Hardt, Pascal Hetzke, Erik Oberschulte, Mika Ohler, Jasper Radü, Florian Rheinschmidt und Hauke Schwarz

Coaching: Tim und Wolfgang Schön

Zum zweiten Spiel ging es direkt wieder nach Oberursel, diesmal gegen die zweite Auswahl der Bommersheimer, mit beiden Zuspielern an Bord und einem randvollen 12-Mann-Kader.
Gleich im ersten Satz wurde allerdings klar, dass es wieder schwer sein würde, hier heute zählbares mitzunehmen. Die Annahme wackelte und es fehlte die taktische Ordnung, unerklärliche Eigen- und Abstimmungsfehler taten ihr Übriges, um dem Gegner einen 5-Punkte Vorsprung zu bescheren, den er sicher ins Ziel brachte. Im zweiten Satz legten die Krifteler stärker los und lagen konstant bis zum Stand von 16:12 in Führung. Dann folgte wieder ein unerklärlicher Einbruch, die Annahme brachte keinen Ball mehr nach vorne, und wenn sie mal stand, stimmte die Abstimmung zwischen Zuspiel und Angriff nicht. Aus dieser Fülle von Eigenfehlern resultierte eine 19:20 Führung für Bommersheim, welche ins Ziel gebracht wurde, während den verunsicherten Kriftelern nur noch ein Punkt gelang. In der Ansprache zur Satzpause fand Coach Wolfgang Schön die richtigen Worte und das Krifteler Team versuchte nun über viel Kampf und Aufwand die Defizite in Annahme und Abwehr auszugleichen. Und das durchaus erfolgreich: Bis zum 16:12 lag Kriftel konstant 4 bis 6 Punkte vorne, dann jedoch wieder der bekannte Einbruch und mit 5 Punkten in Folge glich Bommersheim zum 20:20 aus.
Es folgte ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Kriftel zum 28:26, der erste Satz der Saison war gewonnen. Wer jetzt davon ausging, dass der Schwung in den nächsten Satz mitgenommen werden würde, sah sich schwer getäuscht. Die Krifteler Mannschaft fiel auseinander, zwei 6-Punkte-Serien des Gegners taten ihr Übriges und der letzte Satz ging verdient mit 14:25 an Bommersheim.
Auch der zweiten Auswahl war Kriftel nicht gewachsen, nicht zuletzt weil die Mannschaft wieder ihr Potential nicht ausschöpfen konnte.

Es spielten: Ivan Batanov, Victor Breburda, Simon Gutte, Marten Hardt, Jonas Höcker, Erik Oberschulte, Mika Ohler, Max Peters, Hauke Schwarz, Alex Schmitt, Tobias Thiel, Pascal Hetzke

Coaching: Wolfgang Schön