[H3] sichert sich Platz 4

Am letzten Spieltag dieser Saison ging es für die 3.Herrenmannschaft der TuS Kriftel gegen den Tabellensiebten FC Leeheim und den Tabellenführer und sicheren Aufsteiger TV Jugenheim. Gerade gegen den FC Leeheim war es wichtig für die Mannschaft einen Sieg einzufahren, da das Hinspiel klar mit 0:3 verloren ging.

Spielerisch war der 1.Satz keine Augenweide, da beide Teams viele leichte Fehler im Spielaufbau machten. Dazu kam noch, dass beiden Teams die Durchschlagskraft im Angriff fehlte und der Ball dadurch meist ohne große Gefahr hin und her gespielt wurde. Durch viele taktische Wechsel konnte Kriftel nach einem kleinen Rückstand auf 20:20 ausgleichen und verwertete schließlich den zweiten Satzball zum 30:28 Endstand.
Im 2.Satz legte Kriftel eine Schippe drauf und wurde sowohl im Angriff, als auch im Aufschlag stärker. Leeheim schaffte es nicht den Anschluss zu halten und stellte sich durch unkonzentrierte Aktionen meist selbst ein Bein. Kriftel gewann diesen Satz mit 25:19.
Mit dem Rücken zur Wand bäumte sich Leeheim noch einmal gegen die vermeintliche Niederlage auf. Kriftel, den sicheren Sieg schon vor Augen, agierte im 3.Satz zu schläfrig und konnte nicht an die Leistung des vorangegangenen Satzes anknüpfen. Sie verloren klar mit 15:25.
Auch im 4.Satz fehlte es den Kriftelern oft an zwingenden Aktionen im Angriff, aber der Aufschlag stellte Leeheim stark genug unter Druck. Dieser Vorteil reichte aus, um am Ende mit 25:17 den Sack zuzumachen. Nach dieser mittelmäßigen Leistung, konnte sich die Mannschaft jedoch über einen 3:1 Sieg freuen und hatte damit den 4.Platz in der Landesliga Süd sicher.

Im Spiel gegen Jugenheim lief bei Kriftel weiterhin nicht viel zusammen. Die Annahme war zu wackelig, der Angriff zu harmlos und die Abwehr meist zu schläfrig. Jugenheim wurde nicht groß gefordert und spielte Kriftel mit vielen Kombinationen schwindelig. Während Kriftel noch in der Mitte des 1.Satzes gut mitspielen konnte, diesen aber mit 19:25 verlor, wurde der 2.Satz ein wahres Desaster, der mit 11:25 verloren ging.
Im 3.Satz kämpfte Kriftel um jeden Ball, konnte aber den frühen Rückstand nicht egalisieren und verlor nach etwas ansprechender Leistung mit 21:25.

Damit hat die Herren 3 von Kriftel insgesamt mit 10 Siegen und 8 Niederlagen den 4.Tabellenplatz in der Landesliga Süd erreicht und das angestrebte Ziel Klassenerhalt erfolgreich gemeistert.

Es spielten: Pascal Beck (Libero), Torben Ebert (Mitte/Diagonal), Hardy Hamel (Zuspiel), Tobias Homolla (Diagonal/Mitte), Lukas Jankowski (Außen), Tobias Jankowski (Zuspiel), Thomas Liebenow (Mitte), Lukas Platt (Außen), Cajetan Richter (Außen) und Erik Wagenknecht (Diagonal/Außen)
Coach: Willi Jankowski und Tim Schön