[H3] Alle Zweifel beseitigt

Mit einem wichtigen Sieg am letzten Sonntag bei der SSG Langen, konnte die Herren 3 drei Spiele vor dem Ende dieser Saison den Klassenerhalt in der Landesliga Süd feiern. Die Mannschaft von Trainer Tim Schön setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gegen den Tabellenzweiten durch und verteidigte dadurch ihren fünften Tabellenplatz.

Die Langener, welche aus den letzten 5 Spielen nur eines gewinnen konnten, setzten sich im ersten Satz knapp mit 25:21 gegen Kriftel durch. Dabei spielten viele Netzfehler und eine zu große Ungenauigkeit im Spielaufbau der Krifteler den Gastgebern in die Karten.
Im zweiten Satz machte Kriftel es diesmal besser. Der Aufschlagdruck wurde erhöht und auch der Block konnte viele Angriffe von Langen entschärft werden. Einige individuelle Fehler machten den Satzgewinn noch einmal spannend, ehe Kriftel sich mit einem schnellen Finish den Satz mit 25:21 holte.
Im dritten Satz hielt Kriftel den Druck im Aufschlag aufrecht und konnte sich nun auch in den langen Ballwechseln über wichtige Punkte freuen. Langen, in der Annahme heillos überfordert, konnte erst gegen Ende des Satzes wieder an Boden gut machen. Doch die Krifteler sicherten sich diesen Satz mit 25:18.
In der Anfangsphase des vierten Satzes war Kriftel zu phantasielos und hämmerte den Ball ein ums andere Mal einfach in den Block der Gastgeber. Diese wiederum spielten konzentriert, leisteten sich wenig Fehler und verteidigten dadurch ihre 6-Punkte-Führung bis zum 13:19 aus Krifteler Sicht. Dann endlich drehte Kriftel endlich auf, fightete um jeden Ball. Die starke Gegenwehr sorgte am Ende dann sogar für den nicht mehr geglaubten Satzsieg in Höhe von 25:22.

In zwei Wochen spielt die Herren 3 dann in Ginsheim, wo sie auf Revanche für die Hinspielniederlage aus ist.

Es spielten: Pascal Beck (Libero), Torben Ebert (Mitte), Tobias Jankowski (Zuspiel), Raphael Lacko (Außen), Thomas Liebenow (Mitte), Lukas Platt (Außen), Cajetan Richter (Außen), Stefan Thiel (Zuspiel, Diagonal), Erik Wagenknecht (Diagonal)
Coach: Tim Schön