[H3] Noch nicht ganz fit

Das erste Spiel für die Herren 3 der TuS Kriftel im neuen Jahr war direkt gegen den punktgleichen Tabellendritten TSV Bleidenstadt. Ohne nominellen Mittelblocker reiste das Team um Trainer Tim Schön trotz  tiefem Schnee nach Taunusstein. Stefan Thiel war wieder mit an Bord, der die Diagonalposition von Erik Wagenknecht und Tobias Homolla übernahm, welche in der Mitte spielen mussten.

Im 1. Satz waren wohl noch nicht alle Spieler mit den Gedanken beim Spiel und prompt lag die Mannschaft mit 2:6 hinten. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten stabilisierten sich die Krifteler jedoch und setzten den Gegner mit scharfen Aufschlägen unter Druck. Leider konnte daraus nicht viel Profit geschlagen werden. Der Block und das Stellungsspiel in der Abwehr waren zu  ungenau. Kriftel kämpfte zwar bis zum Schluss, konnte sich aber keinen Vorteil mehr verschaffen und verlor mit 22:25.
Der 2. Satz verlief wie der vorangegangene. Durch individuelle Fehler brachte sich das Team immer wieder aus dem Spielrhythmus. Nach einer kleinen Diskussion mit dem Schiedsrichter war Kriftel derart von der Rolle, das sie beim Stand von 11:14 nur noch drei Punkte für sich entscheiden konnten und mit 14:25 verlor.
Nach diesem schwachen Satz dauerte es wieder lange bis sich die Mannschaft fing. Die Führung der Gastgeber war zu hoch. Kriftel kämpfte zwar verbissen, aber Bleidenstadt war zu abgezockt um sich noch groß in Bedrängnis bringen zu lassen. Der 3. Satz ging mit 20:25 verloren.

Dass es ohne Mittelblocker schwer werden würde, war allen klar und auf Grund der Winterpause waren noch nicht alle fit. Daher richtet sich der Blick auf das Heimspiel nächsten Sonntag gegen Rüsselsheim 3 und Zellhausen. Wichtig werden auch die nächsten Trainingseinheiten sein, in denen einige Abstimmungsprobleme behoben werden sollten.

Es spielten: Pascal Beck (Libero), Hardy Hamel (Zuspiel), Tobias Homolla (Mitte), Raphael Lacko, Lukas Platt, Alexander Schmitt (alle drei Außen), Stefan Thiel (Diagonal), Erik Wagenknecht (Mitte)
Coach: Tim Schön