[H3] Mit einem Sieg in die wohlverdiente Weihnachtspause

Im letzten Spiel diesen Jahres konnte die Herren 3 der TuS Kriftel einen klaren 3:0-Sieg beim Vorletzten TV Kalbach erzielen. Nach dem starken 3:1-Sieg am 08.12. gegen den TSV Bleidenstadt, knüpfte die Mannschaft von Trainer Tim Schön nahtlos an die Leistung von letzter Woche an.

Gleich im 1.Satz ließ Kriftel nichts anbrennen. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball und war auf alles vorbereitet was von der anderen Seite des Netzes herüberflog. Die Führung wurde stetig ausgebaut und wobei Kalbach eindeutig unter ihren Möglichkeiten spielte. Mit einem eindeutigen 25:13 aus Krifteler Sicht wurden die Seiten getauscht.
Auch im 2.Satz sahen die vielen Zuschauer in der Kalbacher Mehrzweckhalle ein starkes Team aus Kriftel, das auf den zweiten Satzerfolg drängte. Kalbach machte zwar weniger Fehler konnte den scharfen Krifteler Aufschlägen und der Leidenschaft im Angriff wenig entgegen setzen. Gegen Ende wurde Kriftel jedoch etwas nachlässig, wodurch es noch einmal etwas knapp wurde. Doch die Herren 3 holten sich den Satz mit 25:21.
Der 3.Satz war ein offener Schlagabtausch. Kriftel ließ die Durchschlagskraft der ersten beiden Sätze vermissen, womit Kalbach länger im Spiel blieb. Bis zum Ende waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch Kriftel führte meist mit zwei Punkten und konnte sich nach einem Aufschlagfehler der Gastgeber über einen 25:23-Satzgewinn freuen.

Das nächste Spiel findet am 20.01.2013 in Bleidenstadt statt. Sofern das mit dem Weltuntergang nicht stimmt, können die Spieler der Herren 3 völlig entspannt das Weihnachtsfest mit ihren Familien feiern, um anschließend  mit 14:8 Punkten ins Jahr 2013 zu rutschen.

Es spielten: Pascal Beck (Libero), Torben Ebert (Mitte), Hardy Hamel (Zuspiel), Tobias Homolla (Diagonal), Tobias Jankowski (Zuspiel), Raphael Lacko (Außen), Thomas Liebenow (Mitte), Lukas Platt (Außen), Sebastian Ruhm (Außen), Erik Wagenknecht (Diagonal)
Coach: Tim Schön