[H3] Die Vorgaben eingehalten

Für den Heimspieltag am 08.12. hatte Trainer Tim Schön einen Sieg aus den beiden Spielen gegen  den TSV Ginsheim und TSV Bleidenstadt vorgegeben. Doch erst im zweiten Spiel konnte die Herren 3 den Wunsch des Trainers erfüllen.

Eigentlich ist jedes Wort für das erste Spiel am vergangenen Samstag schon zu viel,
denn die Herren 3 war anscheinend noch nicht anwesend. Daher endete auch der 1.Satz deutlich mit 25:14 für Ginsheim.
Wer jetzt auf ein Aufwachen der Mannschaft hoffte, wurde enttäuscht, denn auch der 2. Satz sah für Außenstehende lust- und willenlos aus. Dieser Satz endete zwar relativ knapp mit 27:25 für Ginsheim, jedoch ist das Ergebnis deutlich besser, als das, was die Krifteler in diesem Satz zeigten.
Dann der dritte und entscheidende Satz, doch von Kampfgeist war für die Zuschauer nichts zusehen und so ging auch der Satz klar mit16:25 verloren.

Doch gegen die deutlich besseren Bleidenstädter sollte dann die Wende folgen, und so war es dann auch. In einem ausgeglichenen ersten Satz gewann Kriftel etwas glücklich mit 26:24, wenn auch nicht unverdient, da sie gegen Ende eine grandiose Aufholjagd starteten!
Der zweite Satz verlief ähnlich, jedoch konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und so wurde es in einem packenden Spiel wieder knapp, aber Kriftel konnte auch diesen Satz mit 26:24 für sich entscheiden.
Doch was wäre die Krifteler Mannschaft ohne einen „Einbruch“, und so kam es dann auch.
Kriftel spielte nicht mehr so konzentriert und Bleidenstadt fand immer besser in das Spiel hinein und so endete dieser Satz völlig verdient mit 25:17 für Bleidenstadt.
Doch was im ersten Spiel noch ein Fremdwort war, war jetzt auf einmal deutlich zu sehen. Kampfgeist und so kämpfte sich die Mannschaft wieder in das Spiel und dominierte nach ausgeglichener Anfangsphase alle Elemente im Spiel und so ging auch der vierte Satz mit 25:19 verdient an Kriftel.

Die TuS steht nun mit 12:8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und bestreitet am Sonntag das letzte Spiel in diesem Jahr gegen den Tabellenvorletzten TV Kalbach.

Es spielten: Pascal Beck (Libero), Stefan Brecher (Mitte), Torben Ebert (Mitte), Hardy Hamel (Zuspiel), Tobias Jankowski (Zuspiel), Raphael Lacko (Außen), Thomas Liebenow (Mitte), Lukas Platt (Außen), Cajetan Richter (Außen), Erik Wagenknecht (Diagonal)
Coach: Tim Schön und Willi Jankowski