[H3] Mit viel Mühe zum Pflichterfolg

Am letzten Samstag ging es für die Herren 3 der TuS Kriftel in Rüsselsheim gegen die HVV-Auswahl. Dabei konnte Trainer Tim Schön nicht auf seine beiden Diagonalangreifer Erik Wagenknecht und Tobias Homolla, sowie Außenangreifer Cajetan Richter zurückgreifen.

Die Diagonalposition füllte Stefan Thiel aus, der mal wieder für die Herren 3 spielen durfte. Für alle Stand fest, dass gegen den Tabellenletzten nur ein klarer Sieg zählte.
Doch schon im 1.Satz schlichen sich nach gutem Beginn zu viele Fehler im Spiel der Krifteler ein. Die hohe Angriffs- und Aufschlagfehlerquote hielten die HVV-Auswahl im Spiel und am Ende wurde es noch einmal richtig knapp. Doch Kriftel konnte diesen Satz mit 27:25 für sich entscheiden.
Im 2.Satz ging die TuS konzentrierter an die Sache heran und baute ihre Führung von Minute zu Minute weiter aus. Das Abstellen der Fehler und eine gute Blockarbeit sorgten für den verdienten 25:17-Satzgewinn.
Diese 2:0-Führung sorgte jedoch für eine zu große Sicherheit im Krifteler Team, denn der 3.Satz verlief gar nicht wie geplant. Kriftels Annahme - das ganze Spiel schon recht unsicher - erlebte einen negativen Höhepunkt und auch die Fehlerquote im Angriff stieg deutlich an. Die HVV-Auswahl merkte das und kämpfte um jeden Ball. Am Ende des Satzes hatten diesmal die Auswahlspieler die Nase vorn und gewannen mit 27:25.
Kriftel war durch diesen Satzverlust angefressen und begann den 4.Satz energisch um für klare Verhältnisse zu sorgen. Die 12:2-Führung auf Krifteler Seite zu Beginn des Satzes sorgte für Beruhigung. Am Ende war die Herren 3 jedoch wieder mit ihren Gedanken woanders und machte den Sack dann aber endlich zum 25:18-Satzsieg zu.

Nach diesem glanzlosen 3:1 Sieg geht es nächsten Samstag schon wieder weiter. Zu Hause trifft der Tabellenfünfte auf den dritten TSV Bleidenstadt und vierten TSV Ginsheim der Landesliga Süd.

Es spielten: Pascal Beck (Libero), Stefan Brecher (Mitte), Torben Ebert (Mitte), Hardy Hamel (Zuspiel), Tobias Jankowski (Zuspiel), Raphael Lacko (Außen), Thomas Liebenow (Mitte), Lukas Platt (Außen), Alexander Schmitt (Außen) und Stefan Thiel (Diagonal)
Coach: Tim Schön