[H3] Gutes Spiel beim Favoriten

Trotz einiger Ausfälle fuhr die Herren 3 am 17.11. mit 10 Mann zum schweren Auswärtsspiel gegen den TV Jugenheim. Zu den Ausfällen auf Krifteler Seite zählten die Außenangreifer Raphael Lacko, Cajetan Richter (spielten beide bei der Herren 2), Alexander Schmitt und Diagonalangreifer Tobias Homolla. Die fehlenden Außenangreifer wurde durch Sebastian Ruhm und Hans-Christian Scheibe ersetzt. Trainer Tim Schön war ebenfalls nicht dabei, da er mit der 1. Herrenmannschaft ein Spiel gegen den TV Bühl bestreiten musste. Für ihn sprang wie immer Willi Jankowski in die Presche.
Trotz der der eindeutigen Favoritenrolle Jugenheims, die bisher nur eine Niederlage in dieser Saison kassierten, führte Kriftel sehr früh mit 4 Punkten. Doch die Hausherren kamen mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Vor allem die Annahme und die Blockarbeit auf Krifteler Seite waren zu ungenau, wodurch Jugenheim viele schnelle Punkte erzielte. Am Ende ging der Satz mit 25:20 an Jugenheim, wobei Kriftel gegen Ende noch einmal besser wurde.
Im zweiten Satz spielten die Krifteler desolat und lagen bald mit 3:17 zurück. Jugenheim wurde in diesem Satz kaum gefordert und Kriftel unterlag am Ende mit 11:25.
Der dritte Satz begann wieder genauso gut wie der erste und wieder schaffte es Jugenheim die Krifteler Führung zu egalisieren und führte am Ende klar mit 22:17. Einige Spieler Jugenheims schienen mit den Gedanken dann wohl schon ganz woanders zu sein, denn Kriftel konnte mit einem einzigartigen Schlussspurt acht Punkte am Stück machen und den Satz zum 25:22 drehen.
Der Favorit fing sich im vierten Satz wieder und ließ diesmal nichts anbrennen. Kriftel unterlag am Ende mit 17:25 und konnte sich jedoch über den einen oder anderen spektakulären Punkt erfreuen.
Diese 3:1-Niederlage tut dem Aufsteiger jedoch keinesfalls weh und das Team freut sich schon auf das nächste Match in Zellhausen. Dort wird ein Sieg zumindest einfacher zu erreichen sein als gegen Jugenheim.

Es spielten: Pascal Beck (Libero), Stefan Brecher (Mitte/Diagonal), Torben Ebert (Mitte), Hardy Hamel, Tobias Jankowski (beide Zuspieler), Thomas Liebenow (Mitte), Lukas Platt (Außen), Sebastian Ruhm (Außen), Hans-Christian Scheibe (Außen/Diagonal), Erik Wagenknecht (Diagonal/Mitte)
Coach: Willi Jankowski