[H3] Sieg und Niederlage für die Herren III

Nach über einem Monat Pause ging es am 11.11. für die 3. Herrenmannschaft der TuS Kriftel wieder weiter im Ligaalltag. Aus den vorangegangenen Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Tim Schön zwei Siege aus drei Spielen holen. Zu Gast waren der Tabellensiebte aus Kalbach und der ungeschlagene Tabellenführer aus Langen. Auf Krifteler Seite fehlten Stefan Thiel und Alexander Schmitt.
Im ersten Spiel spielten die Herren 3 gegen den TV Kalbach, der letzte Saison beide Spiele gegen Kriftel gewinnen konnte. Diesmal sah es jedoch anders aus. Mit Druck im Aufschlag und einer guten Verschiebung im Block hatte Kriftel leichtes Spiel die Angriffe der Gäste abzuwehren und im Gegenzug selbst den Punkt zu machen. Trotz einiger Durchhänger konnte die Mannschaft eine durchweg solide Leistung aufzeigen und spielte sehr konzentriert. Mit 25:17, 25:16 und 25:16 entschied Kriftel das Spiel nach einer Stunde für sich und feierte damit in der Landesliga Süd den dritten Erfolg hintereinander.
Das zweite Spiel gegen den Tabellenführer ging nicht so leicht von der Hand. Im ersten Satz konnte die Krifteler noch bis zum 10:10 gut mithalten. Danach verloren sie aber den Faden und Langen legte noch eine Schippe drauf. Kriftel verlor mit 13:25 und auch der zweite Satz ging ebenfalls mit 13:25 klar an Langen. Tim Schön stellte danach das Team ein wenig um. Im dritten Satz war Kriftel bissiger und ließ sich nicht mehr durch den hohen Block der Langener beeindrucken. In diesem engen und spannenden Satz hatte der Gastgeber das bessere Ende und machte es durch einen 25:23-Satzsieg nochmal spannend. Auch der vierte Satz war hart umkämpft und bot einige spektakuläre Ballwechsel. Diesmal war das Glück den Kriftelern nicht ganz so hold und sie verloren nach einer guten Leistung den Satz mit 22:25.
Unterm Strich konnte man mit der Leistung und einem Sieg aus zwei Spielen zufrieden sein. Nächste Woche geht es für die Mannschaft dann zum Tabellendritten nach Jugenheim.

Es spielten: Pascal Beck (Libero), Stefan Brecher (Mitte), Torben Ebert (Mitte), Hardy Hamel (Zuspiel), Tobias Homolla (Diagonal/Mitte), Tobias Jankowski (Zuspiel), Raphael Lacko (Außen), Thomas Liebenow (Mitte), Lukas Platt (Außen), Cajetan Richter (Außen), Erik Wagenknecht (Außen/Diagonal)
Coach: Tim Schön