[H2] Kriftel 2 kann auch 3 Punkte

Nachdem am letzten Samstag nur eine kurze Fahrt nach Rüsselsheim anstand um gegen die dortige dritte Mannschaft in der Oberliga Hessen anzutreten, konnte Kriftels zweite Mannschaft endlich zum ersten Mal in dieser Saison drei Punkte mit in die Erdbeerstadt nehmen.

Aus dem in der vergangenen Woche stattgefundenen Trainingsspiel konnte man viele positive Elemente mitnehmen. Auch Zuspieler Jan Röling, der die Woche zuvor am Sichtungslehrgang zum Jugend-Nationalkader teilgenommen hatte (und aufgenommen wurde, Gratulation!) war wider Erwarten mit von der Partie. Trainer Reinhard Schleuning konnte mit elf angereisten Spielern „aus den vollen schöpfen“.

Im ersten Satz baute sich die Kriftler Mannschaft bis zur Satzmitte eine kleine Führung auf, jedoch zog Rüsselheim gleich. Kriftel besonn sich darauf unbeeindruckt weiterzuspielen und es gelang wieder die Nase nach vorne zu bekommen. Auch der Doppelwechsel, in dem Jean Diehl und Jan Röling für Hardy Hamel und Fabian Seidt aufs Feld kamen, konnte die positive Tendenz fortsetzen, sodass man schließlich mit 25:19 den ersten Satz gewann.

Im zweiten Satz handelte sich Kriftels zweite Mannschaft genau umgekehrt einen kleinen Rückstand ein, den Rüsselsheim leider aufgrund vieler Eigenfehler auf Krifteler Seite und strittigen Schiedsrichterentscheidungen weiter ausbauen konnte. Was am Ende zu einer 19:25 Niederlage aus Kriftler Sicht führte.

Kriftel wollte es auf keinen Fall wieder zu einer 2:3 Niederlage wie zuletzt so oft gesehen kommen lassen und arbeitete an der eigenen Leistung und vor allem der Moral. Kriftel erkämpfte sich einen Vorsprung der auch von einem Doppelwechsel ausgebaut werden konnte. Sodass man mit 22:16 eigentlich genugend Luft zum lockeren Satzgewinn hatte. Kriftel tat sich schwer sich aus eigener Annahme alle Möglichkeiten offen zu halten, sodass man erst mi 26:24 diesen Satz abschließen konnte.

Das Team um Trainer Reinhard Schleuning setzte nun alles daran den Sack zu zumachen und sich drei ungeteilte Punkte mitzunehmen. Ab der Satzmitte setzte man sich über 15:11, 20:14 schließlich bis auf 25:17 ab.

Kriftels „zweite“ freut sich über den (fast) „glatten“ Sieg und hofft nun darauf endlich die eigene Leistung konstanter aufs Feld bringen zu können.

Am nächsten Wochenende am 23.11.2014 geht es in der heimischen Weingartenhalle um 16 Uhr gegen den VC Ober Roden zu Werke, der zurzeit auf Platz 2 der Tabelle gastiert.

Es spielten: Raphael Lacko, Hardy Hamel, Daniel Scheffler, Fabian Seidt, Jan Röling, Torben Ebert, Jean Diehl, Hannes Kerschbaumer, Pascal Beck, Ralf Nothhaft, Tim Willig, Trainer: Reinhard Schleuning