[H2] Viele Eigenfehler, ein Verletzter, keine Toten

Mit einer stark dezimierten Mannschaft fuhren die Herren am vergangenen Samstagabend nach Frankfurt um dort gegen den Tabellendritten des VfL Goldstein Ihr letztes Spiel der Saison 2013/2014 zu absolvieren.

Da die Jugendspieler mit der HVV-Auswahl in Biedenkopf aufliefen, Marco Nonn kurzfristig aufgrund einer Erkältung und Torben Ebert weiterhin wegen seines gebrochenen Fußes ausfiel, Boris Kellersmann sich die Sonne in der Wüste auf seinen Pelz scheinen ließ, und Frank Bachmann sonst wo in der Weltgeschichte rumlief, sah die Besetzung der Krifteler Jungs ziemlich mau aus. Es blieben somit nur Daniel Scheffler auf der ungewohnten Position des Zuspielers, Jean Diehl und Hannes Kerschbaumer auf der Mittelposition, Fabi Seidt wie gehabt auf der Diagonalen, Raphael Lacko und Oldi Thorsten Klotz auf der Außenposition, sowie Heimkehrer Jens Liedtke als Libero übrig, um im Krifteler Kreuzzug gegen die bösen Mächte aus Frankfurt zu bestehen.

Um es kurz zu machen, man verbaute sich eine kleine Sensation selbst durch eine sehr hohe Eigenfehlerquote, insbesondere im Aufschlag aber auch in anderen Spielaktionen, sowie einer ‚dummen‘ Verletzung des Mittelblockers Hannes Kerschbaumer im vierten Satz. Nach einem guten Start auf Augenhöhe konnte man den druckvollen Aufschlägen der Nr. 1 der Goldsteiner zur Mitte des ersten Satzes nichts entgegensetzen und verlor zum Schluss deutlich mit 16:25 Punkten, wobei insbesondere auch einige Aufschlagfehler dazu beitrugen es dem Gegner ziemlich leicht zu machen. Leider setzte sich dies im zweiten Satz auch nahtlos fort, wo man es mit alleine 9 Aufschlagfehlern und insgesamt wohl um die 15 Eigenfehlern dem Gegner mehr als leicht machte auch diesen Satz zu gewinnen. Trotzdem kam es zu einigen spektakulären und langen Spielaktionen welche zugunsten der Krifteler ausgingen und die Lust auf mehr machten.

Auch wenn man den zweiten Satz wiederum mit 20:25 abgab, so ließen es sich die Jungs um Trainer Reinhard Schleuning und Super-Physio Thomas Müller nicht nehmen im dritten Satz weiter dagegenzuhalten. Zuspieler Daniel Scheffler, das letzte Mal vor 10 Jahren auf dieser Position (muss wohl kurz nach seiner Geburt gewesen sein ;-)), legte sich mächtig ins Zeug und ließ keine Zweifel aufkommen den etatmäßigen Zuspielern der Tus Kriftel II in der nächsten Saison Konkurrenz zu machen. Mit ein paar starken Aktionen über Außen und der Diagonalposition, aber auch ein paar schönen Blocks, gewann man trotzdem ein mehr als spannendes Finish, welches doch etwas an den Nerven zerrte, diesen Satz mit 29:27.

Im vierten Satz wollte man so weitermachen wie im Satz zuvor, doch leider schlichen sich wieder viele Eigenfehler ein, sodass man schnell mit 6:15 im Rückstand lag. Dann verletzte sich Hannes Kerschbaumer auch noch bei einer Aktion am Netz und knickte mit dem linken Fuß so schwer um, dass er nicht weiterspielen konnte und die Mannschaft mangels Auswechselspieler das Spiel direkt beenden musste. So verlor man diesen Satz schlussendlich mit 6:25 Punkten und das Spiel mit 1:3 Sätzen. Wünschen wir Hannes alle eine gute Besserung auf das er bald wieder die Spielfelder unsicher machen möge!

Damit beendet die Mannschaft die Saison mit Tabellenplatz 7 und hält trotz einer schwachen Hinrunde die Liga. Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr möglichst viele Akteure, egal ob jung oder alt, in alter Frische und hochmotiviert wiedersehen um die Volleyballfelder der Region zu rocken! ;-)

Es spielten: Jean Diehl, Raphael Lacko, Fabian Seidt, Thorsten Klotz, Hannes Kerschbaumer, Jens Liedtke, Daniel Scheffler, Trainer: Reinhard Schleuning, Physio: Thomas Müller