[H2] Kurz und schmerzlos

Im vorletzten Spiel der laufenden Saison hieß es sich noch einmal zusammenzuraufen um den Klassenerhalt, welcher bis dahin zumindest theoretisch noch auf der Kippe stand, festzuzurren. Und im Spiel gegen den Tabellenletzten der HVV-Auswahl sollte dies eigentlich möglich sein, zumal diese geschwächt war aufgrund der Tatsache, dass vier ihrer Leistungsträger, Jannik Weber, Florian und Sebastian Ruhm sowie Philip Büchi, auf Seiten der TuS Kriftel II aufliefen.

Trainer Reinhardt Schleuning konnte also aus dem vollen Schöpfen und tat dies im Laufe des Spieles auch. Im ersten Satz konnte man schnell auf Abstand zu den großgewachsenen Youngstern der Auswahl gehen und beendete diesen nach nur 15 min mit 25:13 als Sieger.

Ein ähnliches Szenario zeigte sich im zweiten Satz. Auch hier konnte man sich durch einen druckvollen Aufschlag, gute Abwehrarbeit und viele Fehler des Gegners schnell absetzen. Eine Aufschlagserie von Marco Nonn zur Mitte des Satzes brachte eine mehr als komfortable Führung mit 17:8 Punkten, sodass der Trainer sich genötigt sah ( ;-) ) auch mal Spieler einzuwechseln, die sonst eher selten auf dem Platz standen. Sie dankten es ihm mit einem souveränen Satzgewinn mit wiederum 25:13 Punkten.

Und auch wenn zu Beginn des dritten Satzes beide Mannschaften relativ gleichauf lagen, konnte die Auswahl zum Schluss nicht dagegen halten. Zur Mitte des Satzes zog die TuS im gewohnten Eiltempo davon und gewann auch diesen zum Schluss deutlich mit 25:15.

Mit insgesamt 26 Punkten steht die Mannschaft damit uneinholbar auf Platz 7 der Tabelle und kann am letzten Spieltag davon nicht mehr verdrängt werden. Am 05.04. um 20:00 Uhr folgt das letzte Spiel der Saison 2013/2014 auswärts gegen den Tabellendritten vom VFL Goldstein.

Es spielten: Jean Diehl, Raphael Lacko, Frank Bachmann, Marco Nonn, Jannik Weber, Philip Büchi, Fabian Seidt, Thorsten Klotz, Hannes Kerschbaumer, Boris Kellersmann, Florian Ruhm, Sebastian Ruhm; Trainer: Reinhard Schleuning, Physio: Thomas Müller