[H2] 1 Punkt vom Tabellenersten

Im Drittletzten Spiel der laufenden Saison war die Mannschaft von Trainer Reinhard Schleuning beim Tabellenersten aus Rodheim zu Gast. Aufgrund der aktuell guten Form des Teams und 3 Siegen in Folge hoffte man doch auch den einen oder anderen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen, und weiter Abstand zu den vier Mannschaften zu gewinnen, die weiter unten in der Tabelle stehen.

Mit Marco Nonn im Zuspiel, Frank Bachmann und Hannes Kerschbaumer im Mittelblock, Jannik Weber und Sebastian Ruhm auf der Außenposition, sowie Fabian Seidt auf der Diagonale und Boris Kellersmann als Libero startete man in den ersten Satz. Mit guten Aufschlägen, insbesondere von Routinier Frank Bachmann, sowie insbesondere einem starken Doppelblock in Person von Hannes Kerschbaumer und Fabian Seidt, konnte man sich zur Mitte des ersten Satzes mit 6 Punkten absetzen. Eine ebenso starke Annahme und eine ausgeglichene Leistung über alle Mannschaftsteile hinweg bewirkten, dass man diesen Satz schlussendlich auch sehr verdient mit 25:17 gewinnen konnte.

Leider schlichen sich zu Beginn des zweiten Satzes kleine Fehler ein, die dazu führten, dass man schnell mit 0:4 hinten lag. Doch im Laufe des Satzes kam die Mannschaft immer besser ins Spiel, lag fast gleichauf mit dem Gegner und glich schließlich beim Spielstand von 19:19 aus. Beim Spielstand von 23:23 war die Mannschaft nur 2 Punkte vom Satzgewinn und dem Gewinn zumindest eines Punktes entfernt. Doch leider musste man den Satz am Ende mit 24:26 an Rodheim geben womit für den weiteren Spielverlauf alles wieder offen war.

Besser verlief der Start in den dritten Satz. Beim Spielstand von 8:8 drehte der Gegner, der mittlerweile warmgelaufen war, allerdings auf und zog kontinuierlich davon. Beim Spielstand von 13:15 konnte Rodheim mit einer Serie an starken Aktionen punkten und setzte sich vorentscheidend mit 13:21 ab. Zum Schluss des Satzes stand ein deutliches 15:25 und Rodheim hatte klar Oberwasser gewonnen.

Um doch zumindest noch einen Punkt mitzunehmen besann man sich im vierten Satz wieder des Ersten. Wiederum eine starke Serie an Aufschlägen von Frank Bachmann brachte die TuS mit 9:4 in Führung. Hannes Kerschbaumer packte wenig später auch noch einiges drauf und brachte die Mannschaft mit 19:8 uneinholbar in Front. Rodheim konnte zwar nochmal 3 Punkte gut machen, verlor den Satz aber zum Schluss doch deutlich mit 25:17.

Damit hatte Kriftel wieder Blut geleckt und zumindest schon einen Punkt sicher. Im Tiebreak wollte man sich nun auch noch den zweiten holen und zeigen, dass man am heutigen Tag die bessere Mannschaft war. In der ersten Hälfte lag man immer mit einem Punkt in Führung. Zum Seitenwechsel stand es dann zwar 7:8 aus Sicht der Krifteler, nichtsdestotrotz wollte man aber auch diesen Satz für sich verbuchen. Beim Spielstand von 12:12 war alles offen aber ein paar Unachtsamkeiten zum Schluss führten zum knappen Verlust des Satzes mit 12:15 Punkten und des Spieles mit 2:3 Sätzen.

Auch wenn ein Sieg nicht hatte sein sollen, so zeigte die Mannschaft doch ein starkes Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wichtiger war es, dass die unmittelbaren Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg es nicht schafften, weiter an die Obststädter heranzurücken. In den ausstehenden zwei Spielen bis zum Saisonende, darunter gegen den Tabellenletzten der HVV-Auswahl am kommenden Samstag um 14:30 Uhr in der Halle der Weingartenschule zu Kriftel, dürfte jetzt eigentlich nichts mehr anbrennen und man die Saison mit Tabellenplatz 7 abschließen.

Es spielten: Jean Diehl, Raphael Lacko, Frank Bachmann, Marco Nonn, Jannik Weber, Philip Büchi, Fabian Seidt, Thorsten Klotz, Hannes Kerschbaumer, Boris Kellersmann, Florian Ruhm, Sebastian Ruhm Trainer: Reinhard Schleuning, Physio: Thomas Müller