[H2] Ein richtig schönes Spiel

Nach dem 3:1 Erfolg gegen Wehlheiden am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft um Trainer Reinhard Schleuning auch gegen die deutlich besser positionierte Mannschaft des DSW Darmstadt den einen oder anderen Punkt holen. Die Leistungskurve zeigte in den letzten Spielen ja deutlich nach oben und verstärkt durch Routinier Frank Bachmann waren auch in diesem Spiel durchaus 3 Punkte denkbar. Dazumal hatte auch das Orakel der Mannschaft (in Form des etatmäßigen Zuspielers) ein gutes Spiel vorhergesagt ;-).

Hochmotiviert startete man so in den ersten Satz. Beide Mannschaften lagen bis zur Mitte des Satzes gleich auf. Dann allerdings begann Kriftel sich leicht abzusetzen. Starke Aufschläge und druckvolle, platzierte Angriffe sorgten dafür, dass man beim Spielstand von 21:16 mit 5 Punkten vorne lag und diesen Vorsprung auch bis zum Schluss nicht mehr hergab. Damit war der Satz mit 25:20 gewonnen und machte Lust auf den Zweiten.

Hier konnte man sich gleich zu Beginn absetzen und lag mit 12:6 in Führung. Eine durchweg hochkonzentrierte Teamarbeit mit wenigen Eigenfehlern, sowie ein überragend aufspielender Frank Bachmann auf der Mitte, sorgten dafür, dass man sogar mit 8 Punkten in Führung lag. Und obwohl Darmstadt nochmal auf 4 Punkte herankam halfen die beiden Auszeiten, die Trainer Reinhard Schleuning genommen hatte, um am Schluss doch relativ klar auch diesen Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden und damit schon mal zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Doch jetzt wollte die Mannschaft mehr! Ein klarer Durchmarsch war von allen gewollt, zumal Darmstadt auch keine wirkliche Initiative zeigte dieses Spiel noch gewinnen zu wollen. Und so kam es, dass man auch hier von Anfang an mit 1-2 Punkten vorne lag. Dieser Vorsprung ließ sich, auch wieder insbesondere durch Frank Bachmann und seine starken Aufschläge bzw. Aktionen auf der Mittelposition, in einer kleinen Rallye zur Mitte des Satzes beim Spielstand von 17:11 auf 6 Punkte ausbauen. Damit war Darmstadts Wille gebrochen und man konnte sich die letzten Punkte relativ mühelos erarbeiten. So gewann man diesen Satz zum Schluss doch mehr als deutlich mit 25:14 und sicherte sich 3 ganz ganz wichtige Punkte nach insgesamt nur einer Stunde Spielzeit.

Mit dem damit erkämpften Tabellenplatz 7 konnte man nochmal um einen Platz nach vorne rücken, was insbesondere wichtige ist, da die direkten Nachbarn im Tabellenkeller Cölbe, Wehlheiden und Bergshausen an diesem Wochenende klare Niederlagen eingefahren hatten. Im nächsten Spiel am 09.03. um 16 Uhr geht es auswärts gegen eben jene Mannschaft aus Bergshausen, die 4 Punkte hinter den Obststädtern steht. Hier sind 3 Punkte Pflicht und dafür wird die kommenden zwei Wochen auch sicher hart in der Halle der Weingartenschule trainiert.

Es spielten: Jean Diehl, Raphael Lacko, Frank Bachmann, Marco Nonn, Jannik Weber, Torben Ebert, Fabian Seidt, Thorsten Klotz, Hannes Kerschbaumer, Boris Kellersmann, Daniel Scheffler Trainer: Reinhard Schleuning, Physio: Thomas Müller