[H2] Erneute Niederlage in einem äußerst knappen Spiel

Nach dem knappen aber sehr verdienten Sieg gegen den VC Ober-Roden am vergangenen Wochenende reiste die Mannschaft am ersten Februarwochenende zuversichtlich nach Darmstadt um dort gegen die Mannschaft von Orplid anzutreten.

Beide Mannschaften lagen von Beginn des ersten Satzes gleichauf mit nicht mehr als 2 Punkten Unterschied. Und obwohl die Mannschaft aus Kriftel sogar kurz vor Schluss in Führung lag, konnte man den Satz am Ende nicht für sich entscheiden, sondern musste sich mehreren Satzbällen des Gegners stellen und verlor dann doch denkbar knapp mit 27:29.

Zweiter Satz, gleiches Bild. Trotz einer in weiten Teilen guten Leistung der Mannschaft, und insbesondere ab Mitte des Satzes auch eines immer besser werdenden Blocks, konnte man nicht zum Endspurt ansetzen. Waren es die Nerven, die Konzentration oder sonst etwas, man verlor diesen Satz erneut mehr als knapp mit 26:28.

Jetzt hatte man zumindest noch die Hoffnung das Spiel, wie auch das vergangene gegen Ober-Roden, ab dem dritten Satz zu drehen. Doch auch hier zeigten sich immer wieder Schwächen durch die komplette Mannschaft hinweg, die man schon abgestellt haben glaubte. Es fehlte an Führung und vielleicht auch am notwendigen „Arsch in der Hose“, sodass man am Ende auch diesen Satz mit 23:25 verlor und ohne einen der dringend benötigten Punkte nach Hause gehen musste.

Auf dem vorletzten Tabellenplatz wird es für die Mannschaft jetzt ohne die so dringend benötigten Punkte gegen Orplid Darmstadt zunehmend schwieriger aus dem Tabellenkeller zu kommen. Trotz der Tatsache, dass die drei in der Tabelle nächstgelegenen Mannschaften nur maximal 5 Punkte mehr auf ihrem Konto haben, muss in den kommenden zwei Spielen gegen die Tabellennachbarn TV Cölbe und TG Wehlheiden unbedingt jeweils mehr als nur ein Punkt herausspringen. Ansonsten wird es in den restlichen fünf Spielen danach bis zum Saisonende, davon Spiele gegen die ersten drei Mannschaften der Tabelle, wohl wirklich mehr als eng um den Klassenerhalt diese Saison zu gewährleisten.

Es spielten: Jean Diehl, Raphael Lacko, Thorsten Klotz, Marco Nonn, Jannik Weber, Torben Ebert, Florian Ruhm, Sebastian Ruhm, Fabian Seidt, Hannes Kerschbaumer, Philip Büchi; Trainer: Reinhard Schleuning