[H2] Schmerzliche Niederlage in Ober-Roden

Bei ihrem letzten Auswärtsspiel der Vorrunde konnten die Spieler der Volleyball Oberligamannschaft der TuS Kriftel leider keine Punkte in Ober-Roden einfahren. Man verlor trotz eines zwischenzeitlichen Hochs in Satz zwei und drei zum Schluss doch relativ deutlich mit 1:3 Sätzen und 18:25, 25:16, 22:25, 17:25 Punkten.

Im ersten Satz lag man von Beginn an leicht im Rückstand, welcher sich ab Mitte des Satzes vergrößerte, womit dieser mit 18:25 verloren gegeben werden musste. Auch der zwischenzeitlich für die TuS Kriftel fast obligatorische Doppelwechsel des Zu- und Diagonalspielers sowie einige gute Blockaktionen gegen den Hauptangreifer Ober-Rodens konnten daran nichts ändern.

Die Mannschaft hatte diesen Rückstand allerdings gut weggesteckt und kam nach der 3-minütigen Pause gestärkt zurück aufs Spielfeld. Dies führte dazu, dass man im zweiten Satz von Beginn an in Führung lag, und diese durch gute Aufschläge sowie souveräne Aktionen der Jugendspieler Jannik Weber und Sebastian Ruhm am Netz weiter ausbauen und den Satz schließlich souverän mit 25:16 nach Hause bringen konnte.

So sollte es zunächst auch im dritten Satz weitergehen. Druckvolle Aufschläge sowie die Tatsache, dass man sich auf den Angriff des Gegners besser eingestellt hatte, sorgten für eine zwischenzeitliche 5-Punkte Führung. Doch leider ließ man sich ab dem Ausgleich beim Spielstand von 19:19 vom Gegner abhängen. Möglicherweise trugen dazu auch die aus unserer Sicht teils unsportlichen Gesänge des VCOR bei, weswegen wir uns dazu genötigt sahen einen entsprechenden Eintrag im Spielberichtsbogen vornehmen zu lassen. So ging der Satz mit 22:25 verloren und man stand mal wieder mit dem Rücken zur Wand.

Im Vierten und schließlich auch letzten Satz konnte man trotz einer wahren Wechselorgie seitens der TuS Kriftel II (es kam zwischenzeitlich sogar zu einen Fehler bei sieben von nur erlaubten sechs Wechseln!) dem Gegner, welcher zwischenzeitlich wieder neue Kraft getankt hatte, nicht das Wasser reichen. Damit verlor man wiederum relativ deutlich mit 17:25 und konnte keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

Am 14.12. um 20:00 Uhr steht nun das letzte Spiel vor Weihnachten gegen die SG Rodheim II in der Weingartenhalle an. Hoffen wir, dass sich die Mannschaft bis dahin wieder auf Ihre Stärken besinnt und mannschaftlich geschlossen noch ein paar Punkte zum Ende der Hinrunde mitnehmen kann.

Es spielten: Jean Diehl, Raphael Lacko, Thorsten Klotz, Marco Nonn, Jannik Weber, Torben Ebert, Erik Wagenknecht, Florian Ruhm, Sebastian Ruhm, Fabian Seidt, Hannes Kerschbaumer, Boris Kellersmann, Trainer: Reinhard Schleuning