[H2] Dritte Niederlage im dritten Spiel

Auch im dritten Spiel der aktuellen Saison ist der zweiten Herrenmannschaft der TuS Kriftel kein Erfolg beschieden. Gegen den VFL Goldstein verlor die Mannschaft um Trainer Reinhard Schleuning glatt in drei Sätzen und ist damit nun leider das Tabellenschlusslicht der Oberliga Hessen.

Dabei sah es vor dem Spiel ganz anders aus. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte der Trainer auf einen vollen Kader von 13 Spielern zurückgreifen. Mit Frank Bachmann als „Aushilfskraft“ und Neuzugang Thorsten Klotz sowie vier Spielern der HVV-Auswahl war die Mannschaft so komplett wie schon lange nicht mehr. Leider konnte die Mannschaft dieses positive Moment nicht auf das Spielfeld übertragen und man lag im ersten Satz schnell hinten. Die Mannschaft des VFL Goldstein spielte ihr Spiel souverän und weitestgehend fehlerfrei herunter, womit die TuS Kriftel diesen Satz deutlich mit 15:25 abgeben musste.

Im zweiten Satz wollten die Spieler der TuS Kriftel nun aber zeigen was in Ihnen steckt und die anfängliche Nervosität ablegen. Trotz eines anfänglich kleinen Rückstandes konnte man, nicht zuletzt durch eine gute Aufschlagserie des Diagonalspielers Fabian Seidt, zur Mitte des Satzes aufholen und sogar eine leichte Führung erarbeiten.
Leider konnte die Mannschaft diese aber nicht bis zum Ende halten, wozu ein paar fragwürdige Entscheidungen des ersten Schiris ihr übriges taten. Somit ging auch dieser Satz mit 22:25 verloren.

Der dritte Satz war ein Spiegelbild des Zweiten. Obwohl lange Zeit gleichauf mit Goldstein konnte man zum Schluss nicht mehr den nötigen Gang zuschalten um den Satz für sich zu entscheiden und verlor diesen mit 21:25.

Bleibt nur zu hoffen das die Mannschaft bereits am kommenden Sonntag gegen die Auswahl des HVV sowie zwei Wochen darauf im Heimspiel gegen den TV Cölbe das Ruder herumreißen und sich aus dem Tabellenkeller entfernen kann.

Spieler: Jean Diehl, Boris Kellersmann, Thorsten Klotz, Jens Liedtke, Marco Nonn, Florian Ruhm, Sebastian Ruhm, Fabian Seidt, Torben Ebert, Erik Wagenknecht, Frank Bachmann
Trainer: Reinhard Schleuning