[H2] Ein kleiner Fehlstart

Am vergangenen Samstagabend trat die zweite Herrenmannschaft der TuS Kriftel die Auswärtsreise nach Biedenkopf zum ersten Auswärtsspiel der Saison an und verlor leider glatt mit 0:3.

Nachdem der erste Spieltag bereits mit reduziertem Kader bestritten werden musste, war die Mannschaft von Trainer Reinhard Schleuning auch diesmal nur mit 8 Mannen auf dem Feld vertreten. Man holte sich deshalb mit Florian Ruhm einen Jugendspieler aus der dritten Mannschaft zur Verstärkung. Der erste Satz begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich durchsetzen. Gegen Ende des Satzes war die Kriftler Annahme nicht stabil genug, sodass man den ersten Satz schließlich mit 19:25 verlor.
Im zweiten Satz kam die Kriftler Mannschaft kaum ins Spiel, man hatte weiterhin Probleme in der Annahme und auch im Angriff konnte man sich nicht so recht durchsetzen, sodass man einem ständig wachsenden Rückstand hinterher lief und den Satz schließlich deutlich mit 14:25 abgab.
An Anfang des dritten Durchganges konnte man zuerst eine kleine Führung bis zum 13:8 ausbauen, durch  erneute Probleme bei der eigenen Annahme konnte der Gastgeber Biedenkopf die Führung wieder mit 14:16 gewinnen und bis zum finalen Stand 19:25 retten.
Wie immer bei Auswärtsspielen mit längerer Anreise war diese Niederlage natürlich für das Kriftler Team ein harter Brocken der verdaut werden will. Trainer Schleuning hofft in Zukunft wieder auf einen größeren Kader am Spieltagen zurückgreifen zu können und somit mehr Handlungsmöglichkeiten von der Seite des Spielfeldes zu haben.
Das nächste Spiel findet wieder in der eigenen Halle am Sonntag den 06.10. um 16 Uhr gegen den VfL Goldstein statt.
Spieler: Jean Diehl, Boris Kellersmann, Hannes Kerschbaumer, Jens Liedtke, Marco Nonn, Florian Ruhm, Fabian Seidt, Erik Wagenknecht Trainer: Reinhard Schleuning