[H2] Unglücklicher Saisonstart für die Herren 2

Die Volleyballsaison fängt endlich an und auch die Herren 2 der TuS Kriftel bestreitet am 22.09. ihr erstes Spiel in der Oberliga. Auf der gegnerischen Spielfeldhälfte steht Aufsteiger Orplid Darmstadt. Trainer Reinhard Schleuning stehen aufgrund einiger Absagen nur sieben Spieler zur Verfügung, darunter Neuzugang Torben Ebert (aus der Herren 3 der TuS Kriftel).

Im ersten Satz gelingt Kriftel ein guter Start und die TuS kann sich mit 11:7 einen guten Vorsprung sichern. Nach einer guten Aufschlagsserie verkürzt der Gegner bis auf 16:15, doch nach einer Auszeit von Trainer Schleuning lässt die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen und sichert sich den ersten Satz der Saison mit einem Abstand von vier Punkten. Nach einem schwachen Start in den zweiten Durchgang überlässt Kriftel dem Gegner die deutliche Führung und schafft es trotz einer guten Aufholjagd bis auf 18:20 nicht mehr, den Satz für sich zu entscheiden.

Zu Beginn des dritten Satzes wacht die Heimmannschaft wieder auf und kann sich mit vier Punkten einen guten Vorsprung sichern. Aufgrund einer guten Aufschlagserie von Orplid Darmstadt gelingt dem Gegner jedoch die Wende und auch diesen Satz kann die TuS nicht mehr für sich entscheiden. Auch im vierten Satz gelingt es Kriftel zunächst durch gute Aufschläge das Spiel zu dominieren. Doch ein weiteres Mal kann der erkämpfte Vorsprung nicht gehalten werden und es geht in eine spannende Endphase. Nach zwei fragwürdigen Entscheidungen seitens des Schiedsgerichts und einiger unglücklicher Aktionen auf Krifteler Seite muss sich die TuS geschlagen geben.

Trotz der Niederlage kann die Herren 2 in einigen Phasen des Spiels durch gute Aktionen überzeugen, an denen es  in den nächsten Spielen anzuknüpfen gilt.