[H2] Erster Tie-Breaksieg am letzten Spieltag

Nachdem die zweite Herrenmannschaft der TuS Kriftel sich bereits vor einer Woche auswärts den Verbleib in der Oberliga Hessen gesichert hatte, wollte man sich den zwischenzeitlich für kaum möglich gehaltenen vierten Tabellenplatz gegen den direkten Konkurrenten TG Wehlheiden sichern.

Dies gelang der Mannschaft von Trainer Reinhard Schleuning auch vor heimischer Kulisse in einem knappen Match 3:2. Dabei wurde das Team besonders von ehemaligen Spielern und Vereinskollegen im Publikum in den entscheidenden Momenten super unterstützt!
Jeder der Spieler erinnerte sich bereits im Vorfeld an die katastrophale Fahrt im Schnee zum Hinspiel nach Kassel und die knappe Niederlage damals.
Kriftel traf sich trotz kurzer Anreise diesmal erneut früh um sich mit einem gemeinsamen Frühstück in der Halle auf das letzte Spiel der Saison einzustimmen.
Die Mannschaft konnte fast komplett bis auf Marco Nonn, Hannes Kerschbaumer und Raffael Lacko antreten und so konnte man auf den in den letzten Spielen bewährten Kader setzen. Auch die Versorgung angeschlagener Spieler vor dem Spiel durch den "Mann mit den flinken Händen", Thomas Müller, fand schon fast traditionell statt und sorgte damit sicher wie in den vorangegangenen Spielen auch für den Erfolg.
Zu Beginn handelte man sich gleich einen kleinen Rückstand ein. Nachdem sich die Annahme um Boris Kellersmann und Libero Jens Liedke eingespielt hatte, konnte man ausgleichen, allerdings verlief der Satz knapp bis die TuS Kriftel diesen mit 27:25 gewinnen konnte.
Im zweiten Durchgang lief man wieder einem Rückstand hinter her, man konnte zwar verkürzen, aber auch die Einwechslung von Danny Schleuning und Jean Diehl konnte den Satz nicht drehen und man verlor knapp 24:26.
Der dritte Satz verlief mit etwas mehr Luft für die Kriftler Mannschaft und man gewann diesen nun mit vier Punkten Vorsprung 25:21.
Doch die TG Wehlheiden wollte sich nicht geschlagen geben und die Abwehr auf Wehlheidener Seite erstarkte zunehmends und so konnte Kriftel kaum einen Ball im Feld der Gegner unterbringen. Auch spektakuläre Abwehraktionen von Frank Bachmann und Cajetan Richter konnten diesen Satz nicht mehr für die TuS entscheiden. Man verlor wieder knapp mit 23:25.
So musste der Tie-Break, in dem Kriftel in dieser Saison allerdings bisher immer das Nachsehen hatte, entscheiden. Kriftel wollte sich den Sieg vor heimischem Publikum sichern, so startete man konzentriert und konnte stets einen kleinen Vorsprung halten. So gewann man den ersten Tie-Break 15:12 und das letzte Spiel dieser Saison.

Kriftel II hat in dieser Saison wieder einen guten Schlussspurt hingelegt, nachdem die erste Saisonhälfte weniger erfolgreich verlaufen ist, und beendet die Saison mit ausgeglichenem Punkteverhältnis und positiven Satzverhältnis auf dem vierten Platz.

Es spielten: Frank Bachmann, Jean Diehl, Boris Kellersmann, Jens Liedke, Philipp Pagels, Cajetan Richter, Jürgen Richter, Fabian Seidt, Christoph Schmidt, Danny Schleuning, Stefan Thiel

Trainer: Reinhard Schleuning
Physio: Thomas Müller