[H2] Klassenerhalt gesichert

Das gesteckte Ziel der TuS Kriftel Herren II am Samstagabend zu Gast in Salmünster war klar: SIEG.

In der Begegnung hatte der Tabellenletzte Salmünster nichts zu verlieren und konnte frei von jeglichen Druck aufspielen. Das machte den Kriftlern im ersten Satz sehr zu schaffen. Die ersten Annahmen wollten gegen einen aufschlagstarken Gegner einfach nicht gelingen. Die Mannschaft kam nur schleppend ins Spiel, da konnten leider auch die brillanten Abwehraktionen von Marko Nonn nicht helfen. In der darauffolgenden Auszeit konnte Trainer Reinhard Schleunig dem Team erfolgreich den Druck nehmen. Es folgten druckvolle Aufschläge, gepaart mit einer guten Abwehrarbeit und effizienten Angriffen. So gelang es die erste Etappe im Spiel erfolgreich zu meistern.

Der TuS gelang es den Schwung mit in den zweiten Satz zu nehmen. Der Knoten war geplatzt und der Gegner wurde von einer "Wand von Block" regelrecht zur Verzweiflung gebracht. Besonders Frank Bachmann konnte seine Mitspieler mit harten Angriffen und dunklen Blocks zum zweiten Satz Gewinn, mit nur 10 Gegenpunkten, mitreißen.
Im dritten Durchgang konnte zu Beginn direkt eine solide Führung erarbeitet werden, diese wurde jedoch wegen einer kurzen Phase der Annahmeschwäche direkt wieder aufgezehrt.
Wieder fand der Trainer die richtigen Worte, um sein Team erneut auf die Siegesstraße zu bringen. Auf den erstarkten Gegner wurden wieder die passenden Antworten gefunden.
Besonders in den wichtigen Ballwechsel setzten sich die Kriftler mit einer hervorragenden Teamleistung durch, um den dritten Satz deutlich mit 25:17 zu gewinnen.
Mit diesem Sieg sichern sich die Herren II der TuS Kriftel den Klassenerhalt und freuen sich über den Sprung auf Tabellenplatz 4 in einem sehr ausgeglichenen Mittelfeld der Volleyball Oberliga in Hessen.

Am Sonntag, den 24.3. (Spielbeginn 11 Uhr) folgt ein Heimspiel gegen den fünftplatzierten die TG Wehlheiden. Ein Sieg ermöglicht die Bestätigung der vierten Platzierung und die Fortsetzung einer Siegesserie von dann fünf Spielen in Folge. Wir freuen uns darauf!

Kader: C. Richter, M. Nonn, S. Thiel, P. Pagels, F. Seidt, H. Kerschbaumer, B. Kellersmann, F. Bachmann, C. Schmidt, J. Liedtke, Jean Diehl
Trainer: R. Schleunig / Physio: T. Müller