[H2] Dritter Sieg in Folge

Kriftels zweite Mannschaft konnte am vergangenen Samstag zuhause einen ungefährdeten Sieg gegen die SG Rodheim verbuchen.

Damit gelang ein weiter wichtiger Erfolg für den Klassenerhalt, konnte man so durch einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten sogar einen Platz gutmachen. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Schleuning befindet sich somit zwei Spiele vor Saisonschluss auf dem sechsten Tabellenplatz punktgleich mit der SG Rodheim.
Auf Kriftler Seite konnte auf den zuletzt gegen Goldstein erfolgreichen Kader zurückgreifen und startete mit einer kleinen Führung in den ersten Satz. Im weiteren Verlauf war dieser Satz allerdings wieder ausgeglichen und Kriftel konnte sich erst gegen Ende absetzen und diesen Durchgang 25:20 gewinnen.
Im zweiten Satz konnte früh in Führung gegangen werden. Der Gegner bot teilweise kaum Gegenwehr, auch Unstimmigkeiten im gegnerischen Block machten es Kriftel einfach Punkte zu erzielen. So ging auch dieser Durchgang klar mit 25:15 an Kriftel.
Der dritte Satz, welcher auch der letzte werden sollte, begann mit einer Aufschlagserie von Boris Kellersmann. Allerdings wollte Rodheim sich nicht so einfach geschlagen geben und holte erneut auf. Durch eine gute Blockarbeit auf Kriftler Seite konnte man allerdings selbst wieder punkten. Gegen Ende des Satzes gab es zwar auf der eigenen Seite einigeAbspracheschwierigkeiten, allerdings machte man dies mit einem Punkt aus einer spektakulären Abwehr wieder wett und gewann 25:21 und damit glatt 3:0 das Spiel.

Kriftel konnte sich mit zuletzt drei in Folge gewonnen Spielen auf den sechsten Tabellenplatz vorkämpfen, allerdings gewann auch die Konkurrenz aus Bergshausen an diesem Spieltag gegen Goldstein und somit konnte keine Vorentscheidung um den Abstieg fallen. Es bleibt bis zum Ende der Saison spannend!

Nächstes Wochenende muss Kriftel II nun gegen den zurzeit Tabellenletzten TV Salmünster antreten und hofft den Erfolg aus der Hinrunde wiederholen zu können. Der letzte Spieltag findet in zwei Wochen Zuhause zu früher Stunde um 11 Uhr am 24. März in eigener Halle gegen Wehlheiden statt.

Es spielten: Frank Bachmann, Jean Diehl, Boris Kellersmann, Jens Liedke, Hannes Kerschbaumer, Marco Nonn, Cajetan Richter, Fabian Seidt, Christoph Schmidt, Stefan Thiel
Trainer: Reinhard Schleuning