[H2] TuS Kriftel Herren II - Klassenerhalt einen Schritt näher

In der Volleyball Oberliga empfingen die Gastgeber Ihren Tabellennachbarn aus Bergshausen. Ein Sieg bedeutete für beide Mannschaften gleichermaßen einen wichtigen Schritt für den Klassenerhalt.

Nach einem etwas holprigen Start im ersten Satz fand sich die Mannschaft der TuS Kriftel immer besser ins Spiel und konnte sich im zweiten Satz mit Aufschlagstärke und Einsatzbereitschaft speziell in der Abwehr durchsetzen. Die Durchsetzungskraft wusste das Team um Reinhard Schleunig in den dritten Satz mit zu nehmen und speziell unser jüngster im Team, Stefan Thiel wusste mit Konstanz und Präzision seine Angreifer einzusetzen.

Beflügelt vom dritten Satz konnten sich die Kriftler Spieler gegen ihren gebrochenen Gegner, mit einer beeindruckenden Aufschlagserie von Boris Kellersmann eine Führung von 14:1 herausspielen. Der Spielgewinn schien sicher. Jedoch ließen drei Auswechslungen den Gegner zu alter Stärke zurück finden und auf den Zuschauerrängen machte sich Bangen breit. Erst die Einwechslung von Fabian Seidt brachte die vorangegangene Durchschlagskraft zurück und leitete mit einem fulminanten Angriff auf der Diagonalposition den Spielgewinn ein.

Mit einer sehenswerten Teamleistung sicherten sich die Volleyballer der TuS Kriftel einen verdienten Sieg (21:25/25:19/25:15/25:20) und übernehmen ab sofort Platz 7 der Tabelle.

In der Begegnung gegen Goldstein, den Tabellen dritten, erwartet am kommenden Wochenende die Kriftler ein starker aber bezwingbarer Gegner. Das Ziel für die letzten vier Partien in der Saison steht fest: Klassenerhalt sichern und Platzierung im Mittelfeld erkämpfen.