[H2] rutscht in der Tabelle ab

Die zweite Herrenmannschaft konnte den Sieg aus der Hinrunde gegen Hünfeld nicht wiederholen und verlor am letzten Samstag glatt 3:0.

Für Kriftel stand für dieses Jahr noch einmal eine längere Auswärtsfahrt Richtung Hünfeld an. Marco Nonn war als Zuspieler wieder mit von der Partie, allerdings musste auf Frank Bachmann und Jürgen Richter aus der zuletzt erfolgreichen Konstellation verzichtet werden. Boris Kellersmann musste für den kurzfristig verhinderten Reinhard Schleuning den Trainerposten übernehmen. So musste die Aufstellung etwas an den veränderten Kader angepasst werden, Cajetan Richter übernahm die Aufgabe des Libero. Somit blieben nur Möglichkeiten zum Wechsel auf der Zuspiel- und Diagonalposition.

Kriftel startete bis zum Spielstand von 12:12 ausgeglichen in den ersten Satz, danach gelang auf Kriftler Seite allerdings nicht mehr viel und man verlor diesen Satz mit 25:15. Aus Kriftler Sicht findet sich auch in den folgenden Sätzen die man 25:14 und 25:17 verlor nichts erwähnenswertes, denn es gelang leider keine Wende wie im letzten Spiel nach dem 0:2 Rückstand.

Durch die zwei vergangenen Niederlagen wurde die Kriftler Mannschaft nun leider wieder auf den vorletzten Tabellenplatz versetzt. Nächstes Wochenende empfängt Kriftel am Samstagabend um 20 Uhr den VC Ober-Roden in der eigenen Weingartenhalle und will dann noch einmal vor der Weihnachtspause einen Sieg gegen die punktgleichen (wenn auch mit einem Spiel zurückliegenden) Konkurrenten einfahren.

Es spielten: Jean Diehl, Hannes Kerschbaumer, Raphael Lacko, Marco Nonn, Philipp Pagels, Cajetan Richter, Fabian Seidt, Christoph Schmidt, Stefan Thiel
Trainer: Boris Kellersmann