[H2] Wichtiger Sieg Richtung Mittelfeld

Die zweite Mannschaft der TuS Kriftel siegte am Wochenende in eigener Halle über den TV Salmünster 3:1 und konnte damit einen weiteren Schritt in Richtung Mittelfeld der Tabelle machen.

Kriftel konnte diesmal vollständig auf den am letzten Spieltag erfolgreichen Kader zurückgreifen. Zudem komplettierten Tobias Nolte das Team auf der Außenposition sowie Fabian Kellersmann als zweiter Libero. Kriftel startete gut in den ersten Satz und konnte sich durch gute Aufschläge schnell absetzen und gewann diesen Satz ungefährdet 25:16. Im zweiten Durchgang verteidigte Salmünster besser als im Satz zuvor und Kriftel handelte sich zu Beginn einen Rückstand ein, den man auch durch zahlreiche Wechsel nicht verringern konnte und verlor diesen Satz verdient mit 20:25.

Der dritte Satz war anfangs ausgeglichen bis sich Kriftel absetzen konnte um dann deutlich mit 25:17 zu gewinnen. Im anschließenden vierten Satz ging man schnell durch gute Aufschläge und Blockaktionen mit 10:2 in Führung und konnte den Satz souverän für sich entscheiden.

Nach dem nächsten für alle Mannschaften spielfreien Wochenende muss Kriftel in zwei Wochen eine lange Fahrt Richtung Kassel auf sich nehmen um sich dem Tabellennachbarn aus Wehlheiden zu stellen. Für Kriftel ist ein Sieg wichtig um sich nach den zuletzt erfolgreichen Spielen nun im Mittelfeld der Tabelle festsetzen zu können.

Es spielten:

Frank Bachmann, Jean Diehl, Fabian Kellersmann, Raphael Lacko, Tobias Nolte, Marco Nonn, Philipp Pagels, Cajetan Richter, Jürgen Richter, Fabian Seidt, Christoph Schmidt, Stefan Thiel

Trainer: Reinhard Schleuning

Physio: Thomas Müller