[H2] Tabellensituation nur eine Momentaufnahme

Die zweite Herrenmannschaft der TuS Kriftel musste sich am Samstag dem Aufsteiger aus Goldstein mit 3:1 geschlagen geben und steht damit nun leider nach fünf Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Nach der knappen 3:2 Niederlage in Bergshausen vor einer Woche, war man gewillt in diesem Spiel einen Sieg einzufahren. Zwar waren an diesem Spieltag Marco Nonn (Zuspiel) und Fabian Seidt (Diagonal) wieder mit von der Partie, allerdings musste auf den Annahme-Positionen umgestellt werden um den verletzungsbedingten Ausfall von Boris Kellersmann (Außen) und den aus privaten Gründen verhinderten Fabian Kellersmann
(Libero) zu kompensieren. Dazu wurde Tobias Nolte (in der letzten Saison noch Libero in unserer ersten Mannschaft) nach fast einjähriger Pause auf der Position des Außenangreifers wieder reaktiviert und auch Christoph Schmidt komplettierte das Team nach seiner Verletzungspause auf dieser Position. So übernahm Cajetan Richter, sonst auf der Außenpositon, die Rolle des Liberos. Zudem musste auf Attila Höhn als Mittelangreifer verzichtet werden, welcher auch aufgrund einer Verletzung zunächst ausfallen wird.

So zugegebenermaßen ersatzgeschwächt startete das Team von Trainer Reinhard Schleuning in das Spiel. In Satz eins kam Kriftel kaum ins Spiel und konnte den anfänglichen Rückstand nicht aufholen und verlor diesen Satz 16:25. Der folgende zweite Satz war hart umkämpft und konnte schließlich mit 26:24 gewonnen werden. In den folgenden beiden Sätzen konnte man auch wieder einen anfänglichen Rückstand nicht aufholen. Auch machten viele Fehler und wenig Druck im
Aufschlag es dem Gegner leicht ins Spiel zu kommen. Die Heimmannschaft war im letzten Satz auch aus eigener Annahme wenig erfolgreich und verlor so diese beiden Sätze 18:25 und 16:25.

Kriftel ist sich sicher, wenn alle verletzten und angeschlagenen Spieler wieder fit sind sowie alle zurückgekehrten Spieler voll am Trainingsbetrieb teilnehmen, wieder in den nächsten Spielen anzugreifen und den nächsten Sieg einzufahren, auch wenn die Mannschaft nun mittlerweile auf den vorletzten Tabellenplatz gerutscht ist.

Es spielten:
Jean Diehl, Hannes Kerschbaumer, Raphael Lacko, Tobias Nolte, Marco Nonn, Philipp Pagels, Cajetan Richter, Fabian Seidt, Christoph Schmidt, Stefan Thiel
Trainer: Reinhard Schleuning
Physio: Thomas Müller