[H2] Kriftel mit Pflichtsieg

Mit einem standesgemäßen 3:0 Sieg gewann das Regionalligateam der TuS Kriftel beim zweiten Team vom Volleyballinternat Frankfurt und verteidigte Platz 2 in der Tabelle. Allerdings war das Endergebnis deutlicher als das zuvor gezeigte Spiel.

Die jungen Nachwuchsspieler vom VIF präsentierten sich zunächst wacher, während die Krifteler etwas statisch agierten. Folglich führten sie mit 11:7. Trainer Haratym holte seine Mannen per Auszeit zusammen. Die TuS spielte nun etwas konzentrierter auf, verstärkten den Druck im Service und zwangen die Frankfurter zu leichten Fehlern. Beim 13:12 führten die Krifteler erstmals und bauten den Vorsprung bis zum 25:21 Satzgewinn aus.

Im zweiten Abschnitt hielten die Krifteler den Aufschlagdruck hoch. Die Gastgeber wollten dagegen zu oft zu viel und die TuS wartete förmlich auf ihre Fehler. Beim 20:11 schien der Durchgang entschieden, doch die Internatler drehten auf und Kriftel verfiel in das statische Spiel vom Beginn der Partie. Frankfurt schaffte durch zwei gute Serien den Ausgleich (22:22), ehe Kriftel dank einer Steigerung den zweiten Satzball zum 26:24 verwandelte.

Frankfurt hatte nun Blut geleckt und hielt die Partie im 3. Satz lange offen. Beim 19:15 waren sie dem Anschluss nahe. Aber die TuS schaltete wieder im entscheidenden Moment einen Gang höher und drehten den Satz zum 25:21. Damit sicherten sie sich drei weitere wichtige Punkte. Trainer Haratym war, ob des Spielverlaufes nur teilweise zufrieden: „Ich hätte mir einen souveränen Auftritt erhofft. Aber am Ende haben wir 3:0 gewonnen und bald wird auch keiner mehr fragen, wie dies zu Stande kam.“ Zudem spielte die Konkurrenz um Platz 2 auch für die Krifteler, die es nun in eigener Hand haben die Vizemeisterschaft zu erringen. Auf Krifteler Seite wurde Libero Tobias Bock zum wertvollsten Spieler gewählt. Beim Gegner wurde diese Ehrung dem Internatler Thoralf Schmelzer zuteil, der in der Krifteler Jugend ausgebildet wurde und noch für die TuS bei Jugendmeisterschaften ans Netz geht.

Es spielten für die TuS Kriftel 2: Hannes Kerschbaumer, Marvin Steiner, Cajetan Richter, Niklas Nonner, Marvin Knab, Markus Floren, Hauke Schwarz, Felix Kipry, Navid Schafiyha, Tobias Bock und Kapitän Sebastian Bock.