[H2]: Kriftel unterliegt dem Tabellenführer

Eine Überraschung blieb nur knapp aus. Das Regionalligateam der TuS Kriftel unterlag dem designierten Meister und Aufsteiger, der SSG Langen mit 1:3. Besonders im dritten Satz verpasste das Team um Trainer Haratym ein besseres Ergebnis.

Aber auch schon in Durchgang 1 hatten die Krifteler lange gut gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer gut im Rennen gelegen. Beim 21:21 war eigentlich noch alles offen. Doch dann schlug der Favorit zu, vier Punkte in Folge bedeuteten den ersten Satzverlust.

Die TuS zeigte sich nur kurz geschockt. Ein anfänglicher Rückstand wurde schnell in eine Führung verwandelt. Der Block stand gut, die Annahme ebenso. So wurde durch beherzte Abwehr- und Angriffsaktionen das Heft in die Hand genommen. Erst nach dem 21:13 ließen die Krifteler etwas nach. Am Ende stand ein starker 25:18 Satzausgleich.

Im dritten Durchgang wollten die Gäste nichts anbrennen lassen (5:8). Allerdings konterten die Krifteler und knüpften an die Leistung vom zweiten Satz an. Bis zum 20:16 waren sie auf einem sehr guten Weg, doch dann kam ein Bruch ins Spiel. Zudem stellten die Langener die Abwehr um und griffen nun stark im Block zu. Dies verunsicherte die jungen Hausherren, fünf Punkte kassierten sie in Reihe. Der Ligaprimus hatte nun das Geschehen im Griff. Den ersten Satzball konnte die TuS noch abwehren. Doch der zweite wurde verwandelt. Kriftel musste sich mit 24:26 beugen.

Von diesem Satz erholten sich die Jungs nicht mehr. Die SSG spielte nun souverän auf und baute von Beginn an seine Führung aus. Trainer Haratym versuchte mit Spielerwechseln noch einmal neue Akzente zu setzen. Dies gelang auch sporadisch. Erst gegen Ende holte Kriftel noch einmal auf und wehrte immerhin drei Matchbälle ab. Genutzt hatte es aber leider nicht.

Trotz der 1:3 Niederlage war Trainer Haraytm zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Im Endeffekt war der dritte Satz der Genickbruch. Eine 4-Punkte-Führung darf man auch gegen eine spielstarke Mannschaft nicht abgeben. Wir werden jetzt alles dafür tun Platz 2 zu halten.“ Allerdings ist dies nicht aus eigener Kraft möglich Die TuS ist auf Mithilfe von anderen Teams angewiesen.

Zum wertvollsten Spieler auf Krifteler Seite wurde Zuspieler Marvin Knab gewählt.

Es spielten für die TuS Kriftel 2: Hannes Kerschbaumer, Marvin Steiner, Marcel Knab, Marvin Knab, Niklas Nonner, Cajetan Richter, Markus Floren, Tobias Bock, Marko Lucic, Felix Kipry, Hauke Schwarz, Finn Geiger, Felix Schulze und Navid Schafiyha.