[H2] Klassenerhalt sicher für Kriftel 2!

Am Samstag, den 29. Februar 2020 spielte die zweite Krifteler Volleyballmannschaft in der Weingartenhalle gegen LAF Sinzig.

Von Beginn des ersten Satzes an nahmen die Krifteler stark an und Zuspieler Marvin Knab spielte die Außenangreifer Raphael Lacko und Marvin Steiner sehr gut frei. Der Satz ging verdient mit 25:21 an Kriftel. Leider konnte die gute Leistung im zweiten Satz nicht gehalten werden, extrem viele Eigenfehler im Aufschlag, Angriff etc. machten es den Gästen aus Sinzig sehr leicht. Trainer Dariusz Haratym reagierte und wechselte auf insgesamt vier Positionen. Auch wenn Kriftel nun deutlich besser spielte, reichte es lange nicht für den Satzgewinn (18:25). Nun mit dem jungen Thoralf Schmelzer auf Außen und Moritz Mies auf Diagonal ging es besser los in Satz 3, Kriftel spielte konzentrierter und arbeitete gut in Block und Verteidigung gegen die unkonventionellen Angriffe der Sinziger (25:21) Doch das Spiel wurde noch spannend und im vierten Satz lagen nach ein paar Eigenfehlern plötzlich die Gäste wieder vorne. Marko Lucic setzte sich gegen Ende des Satzes stark im Angriff durch, konnte aber leider den Aufschlag bei 23:24 nicht rüberbringen. Es wurde also ein Tiebreak gespielt. Kriftel startete diesen mit einer Serie von Fehlern (1:5), schaffte es dann jedoch mit starken Angriffen, vor allem von Marius Büchi und Thoralf Schmelzer, wieder zurückzukommen und das Spiel halbwegs souverän mit 15:13 zu gewinnen. Damit ist die zweite Krifteler Mannschaft sicher und wird in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga antreten!
Es spielten für die TuS Kriftel 2: Marvin Knab, Danny Schleuning, Moritz Mies, Marius Büchi, Marko Lucic, Raphael Lacko, Thoralf Schmelzer, Marvin Steiner, Hannes Kerschbaumer, Arthur und Victor Breburda, Tim Herrigt; Trainer Dariusz Haratym, Co-Trainer Marc Winhausen