[H2] Klares 3:0 in Naurod!

Am Samstag, den 22. Februar 2020 spielte die zweite männliche Volleyballmanschaft der TuS Kriftel in Naurod. Von Anfang an machten die Gastgeber, die verletzungsbedingt ohne ihren ersten Zuspieler spielen mussten, viele Fehler.

Auch Kriftel brauchte ein paar Punkte um ins Spiel reinzufinden, dann jedoch nahm die junge Mannschaft das Spiel in eigene Hände: Eine stabile Annahme um Libero Tim Herrigt ermöglichte es Zuspieler Marvin Knab viel über die Mitte zu spielen. Auch Moritz Mies auf der Diagonalposition verwandelte im ersten Satz viele Angriffsbälle kreativ in Punkte. Die Gegner arbeiteten gut im Block, jedoch nicht in der Feldabwehr und so konnten die Angreifer von Kriftel viele Bälle durch Lobs auf den Boden bringen. Von den Gegnern kam im Angriff nicht viel und die Gäste machten nun kaum noch Eigenfehler. Somit gingen die ersten beiden Sätze ungefährdet an Kriftel (25:21,25:20). Trainer Dariusz Haratym sah ab Ende des zweiten Satzes die Gelegenheit, auf vielen Positionen zu wechseln, so kamen unter anderem die Jugendspieler Fynn Müller und Thoralf Schmelzer zum Einsatz. Im Verlauf des dritten Satzes schaffte es die SG Naurod besser mitzuhalten, indem sie manche der Krifteler Angriffe mit einem Dreierblock in der Mitte abschwächte. Am Ende des Satzes ging Naurod mit 23:21 in Führung, die Krifteler Mannschaft spielte nun allerdings hochkonzentriert in der Abwehr und konnte den Satz und somit das Spiel schließlich mit 26:24 gewinnen. Die TuS Kriftel 2 bleibt damit auf einem guten fünften Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest, weitere wichtige Punkte kann die junge Mannschaft am nächsten Samstag, den 29.01. in der heimischen Weingartenhalle holen.

Es spielten für die TuS Kriftel 2:

Marvin Knab, Fynn Müller, Arthur Breburda und Victor Breburda, Hannes Kerschbaumer, Sebastian Bock, Marten Hardt, Marvin Steiner, Thoralf Schmelzer, Moritz Mies, Marius Büchi, Tim Herrigt; Trainer Dariusz Haratym, Co-Trainer Marc Winhausen