[H2] 4. Spieltag: Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten SSG Langen

Am Samstag, dem 26.10. stand für die Regionalliga-Mannschaft der TuS Kriftel um Trainer Dr. Dariusz A. Haratym wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gegner war der Aufstiegsaspirant aus Langen.  Da man sich einige Wochen zuvor im Halbfinale des HVV-Pokals bereits gegenüberstand und das Spiel nach 2:1 Satzführung nur knapp mit 2:3 verloren ging, rechnete man sich durchaus Chancen aus, in diesem Spiel nun punkten zu können.
Kriftel startete im ersten Satz fulminant und ließ Langen gar nicht ins Spiel kommen. Wenige Eigenfehler und druckvolle Angriffe setzten den Gästen zu, so dass die Krifteler den ersten Satz ungefährdet mit 25:17 gewinnen konnten.
Auch im zweiten Satz setzte sich zu Beginn das gute Spiel der Volleyballer um Trainer Haratym fort und man konnte auch hier wieder mit einigen Punkten in Führung gehen. Jedoch fand Langen immer mehr ins Spiel und nutzten ab und an geschickt den Krifteler Block für eigene Punkte.
Jedoch konnte sich die TuS bis zum 22:20 noch behaupten. Dann jedoch kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel der Krifteler Mannschaft und einfache Fehler häuften sich. Daraus resultierte dann leider der Satzverlust mit 22:25 und Langen glich somit nach Sätzen mit 1:1 aus.
Ab diesem Zeitpunkt schlichen sich Unsicherheiten und mangelndes Selbstvertrauen in das Krifteler Spiel und man hatte Langen nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mit 19:25 und 13:25 gingen die nächsten beiden Sätze und somit auch das Spiel mit 1:3 verloren.
Nun gilt es den Mut nicht zu verlieren und die durchaus vorhandenen guten Phasen innerhalb der Spiele konstanter auf den Platz zu bringen, um den 1. Sieg in der neuen Spielklasse einzufahren.
Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft nun spielfrei und kann in den kommenden zwei Trainingswochen an der Abstimmung und den aufgetretenen Fehlern arbeiten.
Es spielten: Marvin Knab, Danny Schleuning, Arthur Breburda, Victor Breburda, David Freitag, Marko Lucic, Marten Hardt, Sebastian Bock, Marvin Steiner, Moritz Mies, Jonas Berger und Tim Herrigt. Als Cotrainer fungierte Marc Winhausen und Trainer war Dr. Dariusz A. Haratym