[H1] Kriftels Volleyballer erneut im Finale

Der Titelverteidiger im Hessenpokal zieht auch 2012 ins Finale ein. Im Halbfinalturnier setzte sich die TuS Kriftel zunächst gegen Eintracht Frankfurt und dann auch gegen Ligakonkurrent Eintracht Wiesbaden durch.

Im ersten Pflichtspiel der Saison standen die Kriftler am Riederwald der Frankfurter Eintracht gegenüber. Die Gäste dominierten den ersten Satz und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Dieses Niveau konnte allerdings nicht gehalten werden, sodass sich ein spannendes Spiel entwickelte, dass schließlich seinen dramatischen Höhepunkt fand. Nachdem die Frankfurter zum 1:1 ausgleichen konnten, ging das Team von Trainer Klaus Hermann erneut mit 2:1 in Führung. Allerdings konnte die Eintracht auch hier mit dem 2:2 ausgleichen. Im Tiebreak zogen die Hausherren schon auf 6 Punkte weg, ehe die Kriftler sich wieder ins Spiel kämpften. Bei 11:13 fand die Dramaturgie ihren Höhepunkt, als eine Unsicherheit vom Schiedsgericht für Diskussionen sorgte. Der Schiedsrichter revidierte seine Entscheidung, sodass es statt 11:14 und Matchbälle für die Eintracht 12:13 stand. Jetzt wehrte Kriftel jeden Ball ab und machte selbst die Punkte, sodass man am Ende den Tiebreak und damit die Partie für sich entscheiden konnte.

Durch diesen Sieg spielten die Kriftler den Finaleinzug mit Eintracht Wiesbaden aus. In einer kampfbetonten Partie gaben die Kriftler lediglich den zweiten Satz ab und setzten sich am Ende mit 3:1 durch. Positiv vermerkt wurde auch der erste Einsatz von Neuzugang Moritz Kaup als Mittelblocker der TuS Kriftel, der mit seinen Blocks und Schnellangriffen die Gegner öfter vor Probleme stellte.

Durch den siebten Sieg im siebten Spiel in dieser Vorbereitung machte der Titelverteidiger die Finalteilnahme klar und trifft damit am 30.09. in Kassel auf die 2.Liga-Mannschaft der TG Rüsselsheim.

Es spielten: Fabian Däke(Z), Tim Schön(AA), Daniel Scheffler(AA), Christoph Liebenow(MB), Moritz Kaub(MB), Markus Floren(D), Nils Kreitling(U), Julian Schulz(L).

Trainer: Klaus Hermann, Co-Trainer: Sören Kroll.