[H1] Kriftel feiert Turniersieg - 04.09.2012

Die Generalprobe der 3.Liga-Volleyballer der TuS Kriftel ist geglückt. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im Hessenpokal bei der Frankfurter Eintracht setzte sich die Tus Kriftel beim alljährigen Septemberturnier durch und konnte das Turnier als Sieger beenden.

In der Vorrunde starteten die Kriftler gegen den TV Bliesen aus dem Saarland. Obwohl natürlich noch nicht alles rund lief und Trainer Klaus Hermann im Mittelblock, sowie auf der Diagonalposition experimentierte, setzten sich die Gastgeber in der Kriftler Weingartenhalle mit 3:1 durch. Es war das erste Spiel mit dem neuen Libero Julian Schulz, der sich gut in die Mannschaft einfügte und seinen Teil zum Erfolg beitrug. Im zweiten Gruppenspiel wartete das Volleyballinternat aus Frankfurt, das auch in diesem Jahr wieder in der 2.Bundesliga Nord an den Start gehen wird. Die Kriftler stellten im Vergleich zur ersten Partie um. Unter Anderem startete mit Dennis Kemmerer auf der Zuspielposition ein weiterer Neuzugang, der sich ebenfalls schnell im Team zurechtfand. Kriftel siegte mit 3:0 und zog so als Gruppenerster in die Finalrunde ein. Der Turniersieg wurde am Sonntag unter den drei Gruppenersten TSV Speyer, TV Waldgirmes und der TuS Kriftel in einer Dreiergruppe ausgespielt. Um 9:30 starteten die Hausherren den zweiten Turniertag gegen den TSV Speyer. Das Spiel begann etwas schleppend zu so früher Stunde, doch die TuS Kriftel, die am Sonntag nur noch aus 6 Spielern bestand, setzte sich mit 3:1 durch und sammelte die ersten Punkte in der Finalrunde. Im letzten Spiel für das junge Team gegen den TV Waldgirmes hatte man es selbst in der Hand, das Turnier für sich zu entscheiden. Trotz eines unnötigen Satzverlustes taten die Kriftler dies auch, gingen mit 3:1 vom Feld und sind damit in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen. Auf diese Leistung kann man in Kriftel aufbauen und die Mannschaft ist bereit, am Sonntag, den 09.09., um 12:00 Uhr bei der Eintracht in Frankfurt in den Pokal und somit in die Saison 2012/13 zu starten.