Verstärkung an der Seitenlinie - 16.07.2012

Mit Sören Kroll präsentiert die Tus Kriftel den neuen Co-Trainer der Herren 1 für die kommende Saison. Der 45-Jährige wird Trainer Klaus Hermann ab sofort zur Seite stehen.

Damit sind drei Trainingseinheiten die Woche unter professioneller Leitung gewährleistet. Dass der ehemalige Mittelblocker eine Menge Ahnung von Volleyball mitbringt, zeigt ein Blick in seinen Lebenslauf.

Der in Gelnhausen aufgewachsene Hesse, spielte zunächst in der Jugend im Hessenkader, bevor er Teil des allerersten Jahrgangs des Volleyballinternats in Frankfurt wurde. Somit wurde er in demselben Bundesstützpunkt ausgebildet, wie ein Jahr später auch Klaus Hermann. Als lizensierter B-Trainer hat er unter Anderem bereits ein Team in Hochheim betreut, wo zuvor auch Klaus Hermann schon auf der Bank saß. Doch das sind nicht die einzigen Gemeinsamkeiten des Trainerteams. Genau wie Trainer Hermann hat auch Sören Kroll eine Ausbildung zum Chemielaborant gemacht und arbeitet auch beruflich mit dem Coach zusammen. Darin sieht Hermann sogar den größten Vorteil der Zusammenarbeit: „Ich sehe ihn jeden Tag auf der Arbeit, sodass man sich oft austauschen kann, ohne telefonieren zu müssen. An der Kommunikation wird es also nicht scheitern.“, schwärmt Hermann von den guten Voraussetzungen.

Somit sind die Kriftler also auch im Trainerteam breiter aufgestellt als in den letzten Jahren und Sören Kroll wird seinen Teil als Co-Trainer dazu beitragen, dass das junge Kriftler Team sich weiter verbessert und in der neuen 3.Liga voll angreifen kann.