[H1] Showdown in der Weingartenhalle

Sonntag, 24.03.2013. 15:00 Uhr. Zu dieser Zeit werden alle Spiele des letzten Spieltags in der dritten Liga Süd angepfiffen. Während die Meisterschaft und damit der Aufsteiger schon feststeht, geht es für die Volleyballer der TuS Kriftel am Sonntag um den Klassenerhalt.

Zusammen mit dem TSV Speyer liefern sich die Kriftler ein spannendes Fernduell um den rettenden achten Platz. Die besseren Karten dabei haben seit vergangenem Samstag wieder die Kriftler. Nachdem Speyer das Nachholspiel in Rottenburg verloren hat, stehen die Kriftler um Kapitän Dennis Kemmerer dank dem besseren Satzverhältnis vor dem letzten Spieltag auf dem Nicht-Abstiegsplatz und können diesen mit einem Sieg verteidigen.
Während der TSV Speyer den Tabellenführer aus Stuttgart empfängt, kommt es in der Kriftler Weingartenhalle zum klassischen Derby zwischen der TuS Kriftel und der TG Rüsselheim. Trainer Klaus Hermann kann, abgesehen von dem seit Silvester verhinderten Moritz Kaup, auf alle Spieler zurückgreifen und dürfte angesichts einer solchen Partie keine Probleme haben, jeden einzelnen maximal zu motivieren.
Auch die Statistik spricht für die TuS Kriftel: Seit dem Abstieg aus der zweiten Liga, traf man in Regionalliga und Pokal sieben Mal auf Rüsselsheim II. Dabei konnte Hermanns Team alle sieben Begegnungen gewinnen.
Um diese fabelhafte Statistik am Sonntag weiterzuführen, hofft die Mannschaft auch noch einmal auf die in dieser Saison so lautstarke Unterstützung durch die eigenen Fans.